Umgezogen - wer könnte wichtige Post an meine alte Adresse schicken ?

Hi,
ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe einen Nachsendeauftrag angeordnet.
Inzwischen würde ich aber gerne an sämtliche Personen von denen aus wichtige Briefe an meine alte Adresse geschickt werden könnten ( darunter stelle ich mir in erster Linie alles vor, was mit finanziellem, also wo ich etwas bezahlen soll, zu tun hat)
einen Brief schicken mit Angabe meiner neuen Adresse.
Aus dem Kopf heraus würden mir vllt ein paar wichtige einfallen, die noch meine alte Adresse haben könnten, und wo für mich Schaden entsteht wenn ich den Brief nicht bekomme,
allerdings bin ich mir recht sicher, dass mir eben nicht alles einfällt.
Gibt es einen einfachen Weg, diese Kontakte herauszufinden?

Liebe Grüsse

Guten Morgen,

deine(n) Aktenordner aus dem Schrank holen und rein schauen was sich alles darin befindet (Versicherungen, Mitgliedschaften,…). Und dann noch die Bankauszüge der letzten 1-2 Jahre durchschauen ob irgend was übersehen wurde… (wer regelmäßig Geld bekommt ist i.d.R. auch wichtig…)

Grüße

Servus,

in der Korrespondenz der letzten 366 Tage vor Umzug düfte alles Wichtige zu finden sein, insbesondere auch die Vertragspartner, denen gegenüber Du Dich verpflichtet hast, Adressänderungen mitzuteilen.

Falls die Ablage undurchdringlich ist, gibt es auch die Möglichkeit, 366 Tage ab Umzug die Nachsendung aufrecht zu halten und erst mit Umzug eine geordnete Ablage einzuführen.

Dann fallen bloß die durch das Sieb, die ihre Post mit Billigheimern versenden; die werden sich aber mit dem Einwohnermeldeamt helfen, wenn es um was Wichtiges geht.

Schöne Grüße

MM