WG-gesucht für Portugal

Hallo zusammen :smile:
Ich werde bald für ein halbes Jahr nach Portugal ziehen und würde mir dort gern eine WG suchen. Am besten geht die Wohnungssuche wohl vor Ort, aber nur um schonmal ein bisschen einen Einblick in die Wohnungslage zu bekommen, würd ich doch schon gern vorher etwas Internetrecherche betreiben…
Kann vielleicht jemand eine seriöse Wohnungssuch-Webseite in Portugal empfehlen? Am besten so etwas wie ein Pendant zum deutschen wg-gesucht?
Lieben Dank im Voraus!
Rayma

Hi Rayma,

eine Homepage kann ich di rnicht nennen, aber es ist in Portugal wie überall. WG-Zimmer hängen an den Unis aus. Und wenn du über das Erasmusprogramm nach Portugal gehst, dann kann dir sicher deine Vertrauensperson dort ein Zimmer organisieren und du kannst dann aus der gesicherten Deckung eine Unterkunft suchen. So habe ich es damals auch gemacht.

Ich wünsche dir viel Spaß in Portugal, ich war während meines Studiems auch ein halbes Jahr in Lissabon. Hat mir sehr gut gefallen.

Gruß detlef

Hallo Rayma,
ich habe mich etwas im Internet umgesehen und folgende Adresse gefunden:
http://imoveis.mitula.pt/dividir-apartamentosSie erscheint mir real und du bekommst eine Übersicht über die verlangten Preise in verschiedenen Regionen von Portugal.

Viel Glück

Man müsste erst mal wissen in welcher Region du suchst, denn soweit ich weiss gibt es keine überregionale Angebote.
Johan

Hallo Rayma,

wohin gehst du denn genau?

Im Prinzip ist es, wie Detlef geschrieben hat. Wenn du in eine UNiversitätsstadt gehst, wirst du sehr leicht ein Zimmer finden.
Es gibt viele Leute, die dort Wohnungen / Zimmer vermieten und weil das Angebot meistend deutlich größer ist, als die Nachfrage, hat man da auch keine Probleme.

Viele Zimmer und Wohnungen gibt es hier:
http://www.olx.pt/quartos-para-aluguer-cat-301

oder auch
http://www.bquarto.pt/

Hallo

Ich würde auch die Seite www.olx.pt empfehlen.

Es half einem Freund von mir, eine tolle Wohnung für ihn in Lagos (Algarve) zu finden.

Hallo

Ich würde auch die Seite www.olx.pt empfehlen.

Es half einem Freund von mir, eine tolle Wohnung für ihn in Lagos (Algarve) zu finden.