Wie Immo-Makler mit speziellen Kunden (EZBler) finden?

ich möchte ein Haus in der Nähe von Frankfurt über einen Makler verkaufen
welcher Immobilien für Mitarbeiter der EZB im Osten Frankfurts sucht
oder in der Vergangenheit gesucht hat
da das Haus über verschiedene Verkehrsanbindungen ziemlich verkehrsgünstig zur neuen EZB-Zentrale liegt
und damit für EZB-ler einen besonderen täglichen Vorteil bietet.

Eine Premium-Anzeige bei immobilienscout24 hatte nicht den gewünschten/erwarteten Erfolg.

Ich möchte deshalb die infrage kommenden Makler lieber selbst anschreiben

und bin an pfiffigen Ideen interessiert wie man diese finden könnte.

Mal zum Nachdenken!

ich möchte ein Haus in der Nähe von Frankfurt über
einen Makler verkaufen
welcher Immobilien für Mitarbeiter der EZB im Osten Frankfurts
sucht

Welches Frankfurt meinst Du denn ?
Warum wendest Du dich denn nicht gleich an die Europäische Zentralbank.
Die haben mit Sicherheit einen Aushang.
Unter Umständen vielleicht sogar einen eigenen Makler im Hause.

Gruß Merger

Servus,

warst Du das mit dem Teil in Dörnigheim vor ein paar Wochen?

Da ist ein Makler, der für EZB-Angestellte arbeitet, die falsche Adresse.

Vorsorglich: Für Dietzenbach gilt nichts anderes.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

dass Sie nur an EZB-ler verkaufen wollen wundert mich, es geht doch darum, das Haus zu verkaufen. Fragen Sie doch in Ihrem Bekanntenkreis mal nach, ob einer gute Erfahrungen mit einem Makler gemacht hat. Ansonsten können Sie auch die Makler kontaktieren, die im Immoscout24 in der Nähe Ihres Objektes Immobilien anbieten.
Wenn Sie Ihr Haus über einen Makler verkaufen wollen, dann beauftragen Sie auch nur „einen Makler“.

Mfg Roland Ritt

servus

nun, wenn schon die premiumanzeige im scout nichts brachte, gehe ich davon aus, dass auch printmedien nicht das selig machende mittel sein werden…und stelle mir die frage: wieso nicht direkt die ezb anschreiben…man wird dort in der vergangenheit, zumindest für führende mitarbeiter, gerne mal eine maklerprovision gezahlt haben und der entsprechende ezb-sachbearbeiter in der kostenstelle sollte ihnen mitteilen können, welcher makler in der vergangenheit mehrfach erfolgreich für ezb-ler tätig war. diese sehr großen unternehmen beschäftigen gerne relocation-scouts, also unternehmen, die sich mit der umsiedlung von fachkräften beschäftigen…meist natürlich ausländische fachkräfte, die in der neuen stadt fuss fassen sollen…diesen wird nach kräften bei behördengängen und wohnungssuche geholfen…solche relocation-scouts, die von der ezb möglicherweise beauftrag werden, wissen ebenfalls, welche makler sich für ihr vorhaben besonders eignen.

wie gesagt, ich halte die ezb als die einzig wahre auskunftsquelle für ihr anliegen

gruß vom webdepp

generell würde ich bei einem hausverkauf unter zuhilfenahme eines maklers, wenn keine empfehlungen vorliegen, so vorgehen, dass ich mir die anzeigen im immoscout genauestens ansehe…wer inseriert mit welcher art bilder, wieviel ortskenntnis geht aus dem text hervor, wie wird das angebot angepriesen und und und…hier kann man schon ordentlich selektieren…es gilt aber nach wie vor…das haus muss breitgefächert angeboten werden und nicht nur einem konkreten kundenkreis…will sagen…wenn jemand der ezb zur zeit  eine immobilie sucht oder die ezb für einen ihrer kommenden mitarbeiter, dürfen sie sicher sein, man wird ihr haus finden.

Vergiss es…
wenn deine Hütte immer noch in Maintal-Dörnigheim liegt, dann hat sich an den Gegebenheiten Nichts geändert!

Nein, es liegt immer noch nicht verkehrsgünstig zur EZB, und die Banker suchen auch kein Haus in dieser Beta-Gegend, sondern Wohnungen IN der Stadt oder schnieke Villen im Speckgürtel = westlich von Frankfurt.

Du kannst die Hütte ja mit Trennwänden und zusätzlichen Sanitäreinrichtungen ausstatten - dann ist die Stadt vielleicht als langfristiger Mieter daran interessiert, Asylanten unterzubringen.

Dafür dürfte Dörnigheim reichen…

da das Haus über verschiedene Verkehrsanbindungen ziemlich
verkehrsgünstig zur neuen EZB-Zentrale liegt

Ich hatte deine erste Anfrage im Juli ja auch kommentiert, und zur Lage hinter den sieben Bergen muss nichts mehr gesagt werden.

Aber woher kommt den der geradezu naive Glaube, ausgerechnet ein EZBler würde mehr für deine Hütte bezahlen als jeder andere Kaufinteressent?

Nur weil die ihr Einkommen in Brüssel versteuern und deshalb ein paar Euro netto mehr auf dem Konto haben, sind sie ja nicht blöd. Der Wert des Hauses richtet sich nach Lage, Lage, Lage, Alter, Größe und Ausstattung. Nicht nach dem Einkommen des Käufers.

Wie oft fragst du noch?

Ich möchte deshalb die infrage kommenden Makler lieber selbst
anschreiben

Das Wort Dörnigheim langt um praktisch jeden abzuschrecken …

Lies doch einfach die Antworten vom letzten mal:
http://www.wer-weiss-was.de/immobilien/tipps-zum-hau…