Wie schreibt man eine überzeugendes Investorenbrief?

Hallo Damen und Herren,

ich möchte Sie bitten, meine Nachricht aufmerksam zu lesen und mir bei Gelegenheit zu helfen.

Kurze Beschreibung worum ich Sie um Hilfe bitte ist: Ich bin Jura Studentin und wohne mit meine Familie zusammen. Wir wohnen in einem Mietshaus das relativ teuer ist. Meine Geschwister und ich haben uns auf die Such gemacht einen Investoren zu finden, der uns einen Privat Kredit gib, damit wir uns eine eignes Haus bauen können.

Damit ich aber Privat Investoren davon überzeugen kann, warum sie in unserem Haus investieren sollen, muss ich einen überzeugenden Brief schreiben. In dem Punkt bin ich hilflos, weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll.

Aus dem Grund, bitte ich Sie mir Tipps zu geben wie ich so ein Brief schreiben soll und was ich alles beachten soll.

Ich hoffe ich habe Sie mit meinem Schreiben nicht gestört! Und wenn es doch der Fall sein Sollte bitte ich Sie um Entschuldigung! 

P.S.(Wir haben uns das sehr gut überlegt und sind zu der Entscheidung gekommen, dass in unserem jetzigen Miets-Wohnung / Mietshaus  theoretisch mit der jetzigen Miete  in weniger als zehn Jahren abbezahlen würden.  So sind wir zu dem Entschluss gekommen ein eigenes Haus zu bauen. Nur uns fehlt das entsprechende Kapital. Wenn wir das Eigenkapital hätten würden wir sehr viel selbst im Haus bauen können, da mein Vater Bauarbeiter ist).

Ich bin Jura Studentin

Tatsächlich ? Kann ich mir nur nicht vorstellen !

Und Du bist wirklich der Meinung: Wenn man kein Kreditinstitut findet das ein Darlehen gewährt, dann finden sich Privatleute die ihr Kapital verbrennen ?

Moin,

Tatsächlich ? Kann ich mir nur nicht vorstellen !

Du meinst wegen der Schreibweise?
Oh, da kann ich Dir haufenweise Sachen geben, die bei weitem schlimmer sind, auch von deutschen Muttersprachlern.
Eine Spitzenleistung folgende.
Ein Praktikumsbetreuer kriegte von einem Deutschen ein Praktikumsprotokoll, weit unterhalb aller Kanone.
Das akzeptierte er nicht und der Herr war bemüßigt, sich beim Professor zu beschweren.
Der kriegte aus dem Geschreibsel noch nicht mal mit, daß es ein Protokoll sein sollte und da der Herr auch im sprachlichen Ausdruck erhebliche Defizite gehabt haben muss, konnte er auch nicht ohne weiteres erläutern, daß es sein solches sein soll.
Ach ja, bevor es falsch rüber kommt. Das geschah zu meinen Studienzeiten, vor nunmehr rund 30 Jahren.

Gandalf

Hallo,

ich kann mich Merger nur anschließen.

  1. habt Ihr es schon bei einem Kreditinstitut versucht?
  2. Deine Sprache hier ist irritierend: gestelzt und holprig für einen Muttersprachler, sehr gut für eine Fremdsprache. Für einen Werbebrief daher einen eloquenten Muttersprachler drüberschauen lassen, um sprachliche Nähe zur Nigeria-Connection zu vermeiden.

Damit ich aber Privat Investoren davon überzeugen kann, warum
sie in unserem Haus investieren sollen, muss ich einen
überzeugenden Brief schreiben.

Welchen Vorteil siehst Du bei einem privaten Investor, und an wen würdest Du den überzeugenden Brief schicken?

Gruß
achim

Hallo, 
Als erstes möchte ich mich für die Rückmeldung ganz herzlich bedanken! 

Und was die Rechtsreibung anbetrifft möchte ich mich entschuldigen bin seit 6 jahren in deutschland und leider gottes mache ich noch viele fehler :frowning: aber im studium bin ich meine meinung nach mit dem durchschnitt von 8 Punkten gut! 

Der Privatinvestor suchen ich aus dem Grund,  weil ich keinen Kredit von der Bank bekomme da ich ja noch Studentin bin. Und meine Eltern würden auch keins bekommen da Sie vier Kinder (Zwei schüler und zwei Studenten) haben. Wir kommen aber sehr gut über die Runden nur für einen Kredit reicht es nicht. 

Ich habe selbst zusammen gerechnet was wir für die Wohnung ohne NK. in fünfzehn Jahren ausgeben (das sind insgesmat 270 000€). 

Und Private Investoren gibt es reichlich, nur ich muss es dementsprechend einen überzeugendes schreiben verfassen und da ist es mein problem sonst hätte ich mich nicht an Sie gewendet. 

Ich danke Ihnen Trotzdem für die Antwort

Moin,

Der Privatinvestor suchen ich aus dem Grund,  weil ich keinen
Kredit von der Bank bekomme da ich ja noch Studentin bin. 

Und Private Investoren gibt es reichlich, nur ich muss es
dementsprechend einen überzeugendes schreiben verfassen und da
ist es mein problem sonst hätte ich mich nicht an Sie
gewendet. 

Und Du glaubst, daß ein Privatinvestor großartig andere Bewertungsfaktoren anlegt als eine Bank?!
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die lascher Geld vergeben als Banken.

Gandalf

3 Like