Wo kann ich eine Baufinanzierung ohne Eigenkapitaleinsatz anonym prüfen?

Ich habe von Freunden gehört, dass bei einer Finanzierungsanfrage bei einer Bank die Schufa abgefragt wird und bei jeder Abfrage sich der Schufa Wert verschlechtert!

Kennt jemand z.B. eine Internetseite bei der ich zwar mit meinen Daten aber ohne Adresse Namen und E-Mail eine Finanzierung ohne Eigenkapital erst mal prüfen kann?

Hallo anjajo,

das ist nicht ganz richtig, da es von Seiten der Banken zwei unterschiedliche Anfragen an die Schufa gibt. Grundsätzlich sieht aber z.B. eine als zweites angefragte Bank, dass vorher schon Anfragen an die Schufa erfolgt sind. So weit es vermeidbar ist sollte man sich vorher Informieren.

Unter dem Begriff „finanzierung anonym prüfen“ findest du z.B. auf google im Internet Seiten auf denen du dich „anonym“ informieren kannst!

Gruss

Moin,

du kannst dich auch die Immobilienvermittler wenden (ING, Dr Klein etc.). Die prüfen anhand der Daten, die sie von dir kriegen (ohne Namen) die Möglichkeiten einer Finanzierung. Mache ich öfters für meine Kunden und das geht in kein Scoring ein.

Gruß
Ex.