Wohnen zur miete, nun zwangsversteigerung

Wir wohnen seit 2 Jahren zur Miete in einem Reihenhaus. Unsere Vermieterin hat Insolvenz angemeldet. Nun soll das Haus zwangsversteigert werden. Welche Rechte haben wir (2 minderj. Kinder)? Wir möchten ungern ausziehen. Danke für Euere Hilfe.

Wir wohnen seit 2 Jahren zur Miete in einem Reihenhaus. Unsere
Vermieterin hat Insolvenz angemeldet. Nun soll das Haus
zwangsversteigert werden. Welche Rechte haben wir (2 minderj.
Kinder)? Wir möchten ungern ausziehen. Danke für Euere Hilfe.

Vielleicht lohnt es mitzusteigern?u U. ist bei den derzeitigen Zinsen die monatliche Rate nicht viel höher , als Ihre Miete?? Der Mietvertrag behält (vorerst ) seine Gültigkeit.Allerdings besteht gerade bei einem Einfamilienhaus die Gefahr der Eigenbedarfskündigung.Sie werden sicher einen angemessenen Auszugszeitraum haben , aber das ist ja nicht ihr Ziel.Vermietet ist das Objekt aber sicher nicht so einfach zu versteigern , wie unbewohnt …könnte also unter Umständen zu einem guten Preis an sie gehen…