Wohnungskündigung welches Kündigungsdatum?

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Wohnung zu kündigen, bzw das Kündigungsschreiben aufzusetzen.
Ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist,zu welchem Termin muss ich jetzt die Kündigung datieren,zum 01.08.2006 oder zum 01.11.2006?

Danke euch schon mal für eure Hilfe

lieben Gruß

Harry

Hallo,

Hallo Harry,

ich bin gerade dabei meine Wohnung zu kündigen, bzw das
Kündigungsschreiben aufzusetzen.
Ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist,zu welchem Termin
muss ich jetzt die Kündigung datieren,zum 01.08.2006 oder zum
01.11.2006?

die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Ende eines Monats - wenn du also heute (oder bis spätestens dritten Werktag im August = Donn 3. Aug! Zugang beim Vermieter) kündigst, dann hast du die Monate Aug Sep Okt als Kündigungsfrist, also den 31. Oktober 2006.

LG
Ralf

Hallo,

das Datum auf dem Kündigungsschreiben muss natürlich das aktuelle Datum sein und dann einfach folgenden Satz einfügen:

Laut Mietertrag ist diese Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten verbunden, das Mietverhältnis endet also am …!

Wir hatten die selben Probleme beim Aufsetzen unserer Kündigung, bei immobilienscout24 kann man sich Tips holen und Musterkündigungen runterladen!

Gruß Ines

Danke für eure prompte Hilfe

lieben Gruß

Harry

Hi,

dabei ist zu beachten, daß auch der Samstag als Werktag zählt oder man sich vor gericht streiten muß, ob der Samstag nun ein Werktag ist oder nicht. Aber dieses Mal liegt ja kein Samstag dazwischen.

Grüße
Thomas