'BA Horch & Guck sucht Mitarbeiter'

Hallo,

endlich wird die Resozialisierung der ehemaligen Mitarbeiter der Staatssicherheit vollzogen. Die „BA Horch & Guck“ kann künftig nicht nur die Arbeitslosen ausforschen, sondern hat auch das Recht, alle Familienmitglieder mit Einkommen auszuspähen. Hierfür würde sich doch für die hohe Anzahl der arbeitslosen Stasi-Spitzel eine Chance ergeben. Die „BA Horch & Guck“ könnte zahlreiche Spitzel, die heute schon im Sozialsystem der neuen Bundesländer als „Sozialdetektive“ arbeiten nun im Apparat integrieren.

Künftig, was wenig beachtet wird, können die Behörden im Falle eines Arbeitslsoen in der Familie von den anderen Familienmitgliedern Auskünfte verlangen, dei deren Arbeitgeber bestätigen muss. Hierbei sind in einem Formular alle Einkommensverhältnisse offengelegt. Der Arbeitgeber eines Familienangehörigen erfährt intimste Informationen über Vermögensverhältnisse seines Mitarbeiters/seiner Mitarbeiterin, die er auch für mögliche Sozialpläne benutzen darf.

Wer arbeitet und in Zukunftsvorsorge einzahlt muss damit rechnen, dass der Grossteil seiner Ansprüche weg sind, wenn er arbeitslos wird.

Regierung und Opposition haben sich nach „Wannsee II“ bei Hartz IV darauf geeinigt, dass sie Arbeitslsoe und deren Familie abstrafen, gleichzeitig aber den Hundts, Brauns u.a. Steuerflucht erlauben, Steuerhinterziehung zubilligen, deren Unfähigkeit durch günstigere Sozialabgaben schützen.

Hinweis. Ich bin nicht arbeitslos. Was hier aber erfolgt ist gegen jene, die ihr Leben lang gearbeitet haben und unverschuldet arbeitslos sind, eine Frechheit.

Hallo, liebe Stasi-Ex-Mitarbeiter, wendet euch an die Firma „BA Horch & Guck“ in Nürnberg. Dort gibt es Arbeitsplätze.

Gruss Günter

Hallo Günter,

wenn man jetzt noch weiß, das ab 2006 eine frühere [hauptamtliche] oder [informelle] Mitarbeit bei der „Firma“ auch im öffentlichen Dienst nicht Grundlage für einen ablehnenden Einstellungsbescheid sein darf, denke ich , paßt Hartz IV mit seinem neuen Personalbedarf doch sogar ins Konzept, und da sich im Ramschladen AA eh alles zeitlich verzögert, sogar in das der zeitlichen Umsetzung.

[Hinweis] : Auch ich bin nicht arbeitslos.

Gruss TOM

Wer arbeitet und in Zukunftsvorsorge einzahlt muss damit
rechnen, dass der Grossteil seiner Ansprüche weg sind, wenn er
arbeitslos wird.

Hallo Günter,
tja, DAS wissen viele, die jetzt noch Arbeit haben, nicht. Und viele schreien nach radikalen Maßnahmen, um die „Sozialschmarotzer“ und „Hängemattenbeleger“ und besonders die „Florida-Rolfs“ zum arbeiten zu bewegen. Notfalls auch für 1 Euro die Stunde.

Hinweis. Ich bin nicht arbeitslos. Was hier aber erfolgt ist
gegen jene, die ihr Leben lang gearbeitet haben und
unverschuldet arbeitslos sind, eine Frechheit.

Hinweis: Ich bin arbeitslos. Und ich bin mittlerweile vollkommen frei von Illusionen, dass ich irgendwann in diesem Leben noch die Chance bekomme auf einen Arbeitsplatz, der mir ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Was nützt mir ein Billigjob, der mich weiterhin von der Gnade der Regierung abhängig macht? Wenn ich für einen Stundenlohn von 1 Euro den Müll von der Straße sammeln darf, 8 Std. täglich, 7 Tage die Woche, komme ich maximal zu einem Monatslohn von 250 Euro. Wohnung? Strom? Telefon? Mahlzeit?
Mahlzeit !

Die nächste Wannsee-Konferenz beschließt wahrscheinlich, dass alle Arbeitslosen zum Lagerbau verpflichtet werden. Und dass alle Arbeitslosen einen „Button“ in Form eines großen roten „A“ auf ihre Kleidung pappen müssen …

Hallo, liebe Stasi-Ex-Mitarbeiter, wendet euch an die Firma
„BA Horch & Guck“ in Nürnberg. Dort gibt es Arbeitsplätze.

Mit Sicherheit braucht man die nicht extra einzuladen. UND: So mancher, der in seinem Job gefrustet ist, verkauft seinen besten Kumpel, nur weil der „sich auf Kosten der Allgemeinheit ein schönes Leben in der sozialen Hängematte erlaubt“.

Grüßle von Christa

P.S. Dein Posting finde ich super. Darf ich mir das kopieren und in ein Erwerbslosen-Forum stellen? Oder möchtest du das selber machen?
Falls ja: http://forum.myphorum.de/list_new.php?f=14318

Hallo,

ist erlaubt. Wäre da nicht eine Studie der Bundesregierung zur Lebenserwartung von Arbeitslsoen, Sozialhilfeempfängern, Kranken und Behinderten, die besagt, dass unter den derzeitigen Umständen die Lebenserwartung sich um mindestens fünf Jahre gegenüber anderen Gruppen verringert und jeder soziale Einschnitt die Lebenserwartung dieser Gruppen bis zu zehn Jahre verringert, könnte ich noch an Zufälle oder ungeschickte Gesetze glauben. Wären da nicht Äusserungen aus der JU, aus der Bundesärztekammer, aus der SPD und den Grünen, der CDU und der FDP, dass nicht jede Leistung bei Kranken notwendig ist, würde ich an Zufall glauben. Da ich unter Fischer, Schröder und Merkel unseren Parteien alles zutraue, traue ich Teilen dieses Bundestages auch einen hinterhältigen Plan zu, durch Kürzungen und Streichungen die Renten- und Gesundheitsprobleme durch systematische Ausrottung dieser Gruppe zu sanieren.

Hartz IV und die Gesundheitsreform einzig und allein zu Lasten der unteren Gruppen ist für mich „Wannsee II“ oder muss mann „Reichtstagskonferenz I & II zur Endlösung der Gesundheits-, Renten- und Arbeitslosenfrage“ dazu sagen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]