Bundespräsident

HI

in der Berliner Rede hat Bundespräsident Rau der Regierung, Opposition und der Wirtschaft gründlich die Leviten gelesen. Bravo!!
Wann man die Rede downloaden?

Die lahmarschigen Arbeitnehmer hat er übrigens vergessen, denn diese
bringt man leider nicht zur Demo/Streik zusammen auf die Straße.
Hier könnte man was von den Italienern und Franzosen lernen.

nicki

Hallo Nick!

Die lahmarschigen Arbeitnehmer hat er übrigens vergessen, denn
diese
bringt man leider nicht zur Demo/Streik zusammen auf die
Straße.

Für oder gegen was sollten die Leute demonstrieren? Ich hätte ein paar Ideen:

Für mehr Selbstverantwortung! Schluß mit der teuren Rundumversorgung! Wir wollen endlich unsere Arztrechnungen selbst bezahlen und die Solidargemeinschaft nur noch für gravierende Fälle in Anspruch nehmen. Dafür sinken die Beiträge und steigen die Nettoeinkommen.

Oder:

Für die Streichung ALLER Steuervergünstigungen und direkt ausgezahlter Subventionen, also auch kein Kilometergeld, keine Eigenheimzulage. Für ein drastisch entrümpeltes Steuersystem. Dann bräuchte sich der Staat nicht auf Kosten unser aller Zukunft immer höher zu verschulden, man könnte nach dem Schuldenabbau sogar Steuern senken und sehr viel Verwaltungsaufwand sparen.

So in der Art?

Gruß
Wolfgang

schon längst
Hi,

Wann man die Rede downloaden?

schon längst:
http://www.bundespraesident.de/Downloads/berliner_re…

Grüße
Wolfgang

Hallo

ich gehöre zu den Bürgern, die das Amt des Bundespräsidenten als zwar politisch unwichtig, moralisch aber wichtig erachten. Aber der, der hier anderen Politikern die Leviten gelesen hat, sollte sich daran erinnern, dass man ihn nur in NRW los wurde, weil er dann Präsident werden konnte. Wasser predigen und Wein trinken, ist das alles was Rau zu bieten hat ?

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]