Geographienachhilfe fuer Politiker

Geographienachhilfe fuer Politiker
In der anhaltenden Diskussion um eine Aufnahme der Tuerkei in die EU, aber auch bei Einwohnerstatistiken oder beim Fussball-Europapokal, ist mir in letzter Zeit wiederholt aufgefallen, dass die Tuerkei einfach zu Europa gezaehlt wird, obwohl der ueberwiegende Teil schon geographisch nicht zu Europa gehoert; in ethnischer, kultureller und religioeser Hinsicht erst recht nicht!
Folgt man dieser Unlogik jedoch, so koennten z.Bsp. Sportler aus portug. oder franz. Ueberseegebieten , fuer Macao oder Neukaladonien startend, an europ. Wettbewerben teilnehmen und auch Russland von Leningrad bis Sachalin und von den Neusibirischen Inseln bis nach Alma Ata gehoerten dann zu Europa.
Da es den meisten Leuten wohl gar nicht mehr auffaellt, so ist der Versuch ein leichtes uns weiszumachen, dass ueber 90% der hier lebenden Auslaender Europaer sind.
Wehret den Anfaengen !!!

…warum eigentlich???

Da es den meisten Leuten wohl gar nicht mehr auffaellt, so ist
der Versuch ein leichtes uns weiszumachen, dass ueber 90% der
hier lebenden Auslaender Europaer sind.
Wehret den Anfaengen !!!

Ich verstehe Dich nicht so ganz. Was ist für Dich der Unterschied zwischen „europäischen“ und „aussereuropäischen“ Ausländern??? Was macht den geografischen Unterschied aus??? Sind die Kanarischen Inseln für Dich Afrika??? Was ist mit den Britischen Kolonien?? Warum unterscheidest Du überhaupt???
Ayla, verwundert und noch verwirrt.

Ich verstehe Dich nicht so ganz. Was ist für Dich der
Unterschied zwischen „europäischen“ und „aussereuropäischen“
Ausländern??? Was macht den geografischen Unterschied aus???
Sind die Kanarischen Inseln für Dich Afrika??? Was ist mit den
Britischen Kolonien?? Warum unterscheidest Du überhaupt???
Ayla, verwundert und noch verwirrt.

RRRichtig!

Endlich jemand, ders kapiert, dass eigentlich Afrika
und Asien Europa gehoeren!

Uups, habe mich versprochen, ich meinte
natuerlich „… *zu* Europa gehoeren“ :wink:

Marco

und was ist mit Israel?
Beste Beispiel wie erwähn ist die Türkei auf der einen seite will man sie über all mit reinholen aber bei den krach mit Grichenland schaut die ganze welt vorbei. Solange diese Probleme nicht gelöst sind brsauchen wir keine EU.

Wiele Politiker hauen der Türkei auch auf die Finger wegen den Kurden aber in Ihrem land? z.b Korsika, NordIrland, Baskenland, Nord Italien? Wo sind dort die Politiker und das miten in der EU.

Wen man mal genau hin sieht ist europa nichts anderes als eine Halbinsel von Asein

Hallo Klaus nur zu Deiner Info

Leningrad gibt es nicht mehr, es heisst schon seit einigen Jahren St, Peterburg. soviel zur Geographienachilfe :smile:
Christiane

Hallo Klaus nur zu Deiner Info

Leningrad gibt es nicht mehr, es heisst schon seit einigen
Jahren St, Peterburg. soviel zur Geographienachilfe :smile:
Christiane

Erstens das, zweitens stellt sich hier doch dann noch viel eher die Frage, warum Israel an europäischen Wettbewerben teilnehmen darf.
Die Türkei gehört wenigstens noch ein bischen dazu.

Geographienachhilfe fuer Politiker

Lieber Klaus, wer nimmt denn diese Po-Litiker noch Ernst. In den siebziger Jahren bereits ging es um die Einbindung der Türkei.
Alles Blabla. Das ist alles Kasperle-Theater für uns, damit wir uns den Mund zerfasern über Trallala. Wirkliche Probleme, nämlich ein Europa der Vaterländer - wie jüngst Chirac kategorisch klarstellte - und nicht etwa ein Schmelztiegel der Subkulturen à la CSD und gemeinsame Heroin-Bestecke aller Bahnhofsstricher - werden schön aus der „po-litischen“ „Diskussion“ herausgehalten. Der mündige Staatsbürger, der ja laut Verfassung der brD der Souverän sein soll???, der also soll sich mit Nebenthemen, Türkei, Euro, Eierkuchen usw. befassen, um die Kreise derjenigen, die ihren Reibach aus der im Hintergrund betriebenen Po-Litik ziehen, nicht ernsthaft durch unangenehme Fragen etwa zu stören. Oder der etwa selber aktiv wird und die Politiker in ihre Schranken verweist. Laut Grundgesetz wirken diese Scheißkerle alle miteinander in ihren „Parteien“ nur an der politischen Willensbildung mit!!! MIT!!! Nicht, à la Raffke, alles selber!!!
Aber, wer will darüber nachdenken. Stattdessen glaubt man allen Ernstes, daß die Po-Litiker, die sich an die Fleischtöpfe und die Mikrophone drängen, keine Ahnung von Geographie hätten. Haben sie, aber sie stellen sich dumm, um von Wichtigerem abzulenken. - Sind eigentlich die Fragen der zwanziger und dreißiger Jahre, wer hinter der Politik, zumal der Weltpolitik steht, erschöpfend geklärt. Wenn nein, warum nicht! Wer hat ein Interesse daran, die Hintergründe unausgeleuchtet zu halten. Und warum!!! Stattdessen wird ständig eine neue Sau (es ist zumeist eine politische „Ente“!!!) durch’s Dorf gejagt, damit der Pöbel was zu lärmen hat, beschäftigt ist, nicht auf „dumme“ (sprich: tieferschürfende!) Gedanken kommt - und damit die Presse ihren Scheiß dazu auch noch absondern kann und Reibach damit macht.

Viel Spaß weiterhin beim Trallala
Euer Norbert.