Ob sie´s tatsächlich schaffen?

http://www.n-tv.de/536596.html

Was meint Ihr?
Grüße
Babalou

schaden würde es nicht!
im für die NPD/DVU-Koalition besten fall sinds 5.1%
dann sind halt ein paar Hanseln im Bundestag, das war’s

ähnlich gehts doch der „neuen Linksfront“(LaFontaine,Gysi,PDS…)

politischen Einfluss werden diese paar Mann wohl kaum haben,
auch wenn’s bei der CDU in gewissen Themen parallelen gibt

aber obwohl ohne einfluss, könnte diese Koalition für ein bisschen „Stimmung“ sorgen, und das ist auch mal wieder wichtig, das Otto- Normal- Verbraucher sich über Entscheidungen der Regierung informieren kann, ohne eine dickes Politik- Lexikon zur Hand nehmen zu müssen,

ein „Für mich sind sie ein Arschloch“(wie letztens im sächs.Landtag)
sagt doch viel mehr als „Ich halte sie für politisch inkompetent“ oder „ihre Art der gegenfinanzierung reisst ein Loch in den Bundesetat, das ohne weitere Einnahmequellen nicht zu stopfen ist“

und Schreien können alle aus der NPD :wink:

nur schade, das die AntiFa-Kampagne(wenn auch auf Vorschul- Niveau geführt) ihre Spuren hinterlassen hat…

da dürftest Du Recht haben…
Hallo Matthias,
klar, regierungsfähig sind die bestimmt nicht. Ebenso die extremen Linken.
Doch auch als Prügel zuwischen den Beinen eignet sich eine Extrempartei (gleiche welcher Richtung) immer.
eine Demokratie lebt von der vielzahl.
Grüße
Babalou

eine Demokratie lebt von der vielzahl.

aber nicht von demokratie-feindlichen Parteien.

Die NPD schafft es im übrigen nicht in den Bundestag. Direktmandate bekommst du nicht im vorbeilaufen (s. Sachsenwahl)

Gott segne die 5% Klausel

Huhu!

eine Demokratie lebt von der vielzahl.

Allein bei dem Gedanken an braune Scheiße als MdB bekomme ich schon Brechreiz!

Bunt ist ja ok, aber braun?!

LG
Guido

ein „Für mich sind sie ein Arschloch“(wie letztens im
sächs.Landtag)
sagt doch viel mehr als „Ich halte sie für politisch
inkompetent“ oder „ihre Art der gegenfinanzierung reisst ein
Loch in den Bundesetat, das ohne weitere Einnahmequellen nicht
zu stopfen ist“

Wenn ich das höre, weiß ich wieder, warum es bei uns keine Volksabstimmungen gibt und warum das gut so ist.
Fassungslos!
Mathias

Hallo Baba

Doch auch als Prügel zuwischen den Beinen eignet sich eine
Extrempartei (gleiche welcher Richtung) immer.

Ich hab auch einen Prügel zwischen den Beinen.
Und obwohl der eine Minderheit (im Verhältnis zu meinen anderen vielen Organen) darstellt, regiert er mich manchmal ziemlich. :wink:
Gruß,
Branden

Moin moin,
und immerwieder lese und höre ich braune scheisse…
usw.
ich habe gelernt das bessere ist der feind des guten.
wenn man sich danach richtet funktioniert das auch.
im grossen wie im kleinen.
haben unsere politiker noch das vertrauen der bevölkerung ?
ich denke wohl eher nein.
(die größte partei im land sind die nichtwähler - warum wohl ?)
haben unsere herren politiker glaubwürdige und praktizierbare gesetze verordnungen in petto ?
ich denke eher nein.
ist der einzelne politiker noch vertrauenswürdig ?
(gehaltsliste bei VW z.B. u.a.)
ich denke eher nein.

hier sollten wir ansetzen, dann haben randgruppen gleich welcher couleur null chance.
aber solange sich unsere herrren immer wieder selbst ein bein stellen feiern die fröhliche urständ.
vor der eigenen tür kehren - das bringts.
t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.n-tv.de/536596.html

Was meint Ihr?
Grüße
Babalou

Wenn ich’s recht überlege, bin ich für 66,7% Stimmen bei der Bundestagswahl für die ganz rechten Socken.

Warum?

Erstens, würden dann all die Befürworter dieser Parteien endlich am eigenen Leibe merken, was es bedeutet, unter solchen totalitären Parteien zu leben: Im falschen Moment das Falsche sagen, und schon steht man vor dem Erschießungskommando!

Zweitens, hätten wir in D dann endlich wieder die Chance, über ganz Europa herzufallen und alles in Klump zu hauen. Dabei massakrieren wir wieder bestimmte Minderheiten, beseitigen alles, was irgendwie nicht deutsch riecht, sorgen für eine konzentrierte Auswanderung der Intelligenz und der Kultur ins überseeische Ausland und reduzieren die deutsche Bevölkerung um etwa 10%

Drittens, können wir durch eine konsequente und absolut hörige Kriegsführung (Total muss er sein, der Krieg, so total, wie er nur sein kann) dafür sorgen, dass sich das Rentner- und Arbeitslosenproblem auf eine Dauer von mindestens 30 Jahren von selbst löst.

Viertens, hätten all jene, die heute noch vom Kriegsheldentum deutscher Soldaten träumen („Heldentaten deutscher Soldaten“) endlich die Möglichkeit, es ihren Vorbildern von Stalingrad gleichzutun und elend zu erfrieren oder zu verhungern.

Fünftens, hätte die deutsche Wirtschaft nach dem Ende des allgemeinen In-Klump-hauens echte Chancen, wieder Weltspitze zu werden, weil sie alles von Grund auf neu konstruieren können. Davon träumt doch jeder Architekt (zitiert nach Albert Speer) - und vermutlich jeder Unternehmer.

Sechstens, besteht danach für alle jene, die für diesen Müll verantwortlich zeichnen, die Chance, sich reinzuwaschen und an einer wunderbaren Legende zu stricken, die so lange anhält, bis die nächsten sich wünschen, dass rechtsradikale Parteien endlich wieder in die Parlamente einziehen.

[Dieser Beitrag enthält ein gehörig Maß an Ironie. Wer sie findet, darf sie sich über die Kloschüssel nageln]

Grüße
Heinrich

Hallo Heinrich,

wie war das nochmal mit Legenden…
Ein Funke Wahrheit steckt immer drin…

Erich

Hi!

wie war das nochmal mit Legenden…
Ein Funke Wahrheit steckt immer drin…

Erich

Ich halte selbst das für eine Legende!

„wurde der Begriff Legende im neueren Sprachgebrauch zu einem Synonym für einen historisch nicht oder schlecht belegten Bericht und meist abwertend gebraucht.“ (Quelle: wikipedia.de)

Grüße
Heinrich

Huhu!

eine Demokratie lebt von der vielzahl.

Allein bei dem Gedanken an braune Scheiße als MdB bekomme ich
schon Brechreiz!

Wie hieß das Wortspiel? Wer keine Einfälle mehr hat, wird ausfallend. gg

Hi!

Hi!

Hi!

Abgesehean davon, dass mir ganz persönlich übel wird bei der Vorstellung, die NPD (auch als Synonym für die anderen) im Bundestag zu sehen…

Wir haben im Ausland eh nicht das beste Image - ich halte es für nicht gerade Image-fördernd, diese „Parteien“ im Bundestag zu haben!

Also zünden sie eben wieder Synagogen an.

Und allein diese Tatsache sollte ausreichen, um ihnen einen Einzug zu verwehren!
Demokratie hin oder her - so lange sich diese „Parteien“ und deren Anhänger nicht im Griff haben…

LG
Guido

Wir haben im Ausland eh nicht das beste Image

  • ich halte es
    für nicht gerade Image-fördernd, diese „Parteien“ im Bundestag
    zu haben!

Das hier ist Innenpolitik und nicht Sache des Auslands. Überhaupt ist es eine Krankheit der Deutschen, immer nur auf die Haltung des Auslands zu schauen.

Also zünden sie eben wieder Synagogen an.

Und allein diese Tatsache sollte ausreichen, um ihnen einen
Einzug zu verwehren!
Demokratie hin oder her - so lange sich diese „Parteien“ und
deren Anhänger nicht im Griff haben…

Solange sie sich im Griff haben, nimmt sie ja keiner ernst. Was liegt also näher, als wieder zu Gewalt zu greifen?