Peters / IG Metall droht

http://www.n-tv.de/5188722.html

Hi!

Ist das nicht das beste, was der SPD und vor allen Dingen dem Land passieren kann?
Durch einen bruch zwischen Gewerkschaften und SPD könnte deutlich freier diskutiert und entschieden werden.

Peters ist auf der Suche nach „neuen Mehrheiten“ für seine IG, die er wohl kaum finden wird.
Ich habe aktuell nur ein Beispiel für verdi parat: B5 aktuell berichtete gestern, dass verdi heute rund 200.000 Mitglieder weniger hat, also die Teil-Gewerkschaften vor dem Zusammenschluß hatten.
Derselbe Trend dürfte für die IG-Metall gelten.

Peters schafft sich also gerade selbst ab, was ich persönlich für keinen Fehler halte.

Ferner thematsiert Peters quasi ungefragt die 40 Stunden Woche „…wird es mit uns nicht geben“ (Zitat Ende), was in der politischen Praxis für mich ein Zeichen dafür ist, dass genau das demnächst kommen wird, Peters sich dann aber damit brüsten kann, dagegen gewesen zu sein.
Dieses Verhalten kennen wir ja aus der Politk zu genüge, s. Schröder, der allerdings häufig noch dreister vorgeht und sein Geschwätz von gestern stark relativiert bzw. behauptet, so etwas überhaupt gar nicht erst gesagt zu haben…

Grüße,

Mathias