Accessoires: Einrichtung Massivholz - Teakmöbel – Kolonialmöbel

Liebe Community,

für mein nächstes Projekt „Wohnungseinrichtung“ suche ich nach Einirichtungsgegenständen und werde definitiv auf Möbel aus Massivholz setzen.

Ich suche u.a. nach passenden Accessoires für Tische, Schränke und Stühle - alles aus Massivholz - so wie es sein muss.Welche passenden Accessoires könnt ihr empfehlen, welche sind sozusagen ein „Must-Have“?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Wichtig:FSC-Siegel
Hallo,

vor dem Kauf von Teakholz unbedingt darauf achten, daß die Möbel FSC-zertifiziert sind!

Grüße
miamei

Servus,

so wie es sein muss, ist Teak nicht.

Kirsche, Nussbaum, Birne, Ahorn, Robinie, Eiche, Buche usw. usw. stehen zu Deiner freien Verfügung. Lass Dir was Hübsches einfallen.

Schöne Grüße

MM

Moin,

Ich suche u.a. nach passenden Accessoires für Tische, Schränke
und Stühle - alles aus Massivholz -

die Möbel sind also aus Massivholz?

Welche
passenden Accessoires könnt ihr empfehlen, welche sind
sozusagen ein „Must-Have“?

Die müssen jetzt aber nicht aus Massivholz sein?!

Gandalf

Servus,

Die müssen jetzt aber nicht aus Massivholz sein?!

ha schon - es geht um die berühmten Elefanten, die 1977 auf jeder gscheiten Wohnwand irgendwo stehen mussten. Die Stoßzähne dürfen aus Polymeren gefertigt sein.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
na neben der von Sprilfisch schon angeführten Rüsseltiere natürlich diverse nackte Schwarze (aus Holz!) , Tisch- und Stehlampen mit Alabasterschirm, diverse Flugzeugmodelle aus den 30ern, alle Arten von Jagdknarren und natürlich noch andere Tiere der Big Five. Natürlich „leider“ keine Trophäen-Präparate, aber die gibts ja auch aus Plüsch :wink:

Und natürlich müssen auch die Sitzmöbel stimmig aus dem dicksten und dunkelbraunsten Leder sein, das Du finden kannst :wink:

Und ein Kaffeesack in der Ecke wär auch nicht schlecht :wink:

Ist alles Geschmackssache :wink:

Gruß vom
Schnabel

Wenn Du Wert auf natürliche Einrichtung legst, kann ich Dir Naturhaardecken empfehlen als Accessoir auf Deine Sitzmöbel. Ich habe bei denen mal eine Wolldecke mit Wasserglanz gekauft und war ziemlich zufrieden, die Preise sind mehr als fair, ich hab´s so nicht wieder gefunden (http://www.wolldecken-tagesdecken.de/aktion-wolldecke-plaid-kaschmir-wasserglanz-weiss.html). Auch die anderen Sachen scheinen mir recht günstig. Die haben auch noch andere Sachen für die Inneneinrichtung allerdings sonst keine Möbel wie Du sie suchst. Aber wg. Accessoires, glaube das kommt auch bei Euch ganz gut mit hochwertigen Möbeln kombiniert…?

Einigen Kommentaren kann man entnehmen dass die Frage nicht so ernst genommen wird. Aber ist doch supercool, wnen man sich gegenseitig Empfehlungen gibt. Finde auch einige der Links, die hier geteilt wurden ziemlich toll besonders den Exklusiv Möbel Versand.

Ich habe auhc noch einen Tipp: Wenn du ein bisschen tiefer in die Tasche greifen willst ist vielleicht das Online Möbelhaus Moebelana was für dich. Hier habe ich dieses tolle Stück gefunden und lieben gelernt: Rollcontainer aus Massivholz Klasse Accessoire, das man auch flexibel in der Wohnung einsetzen kann.

LG Anni