Innenarchitektur
Von: Anja, 8.6.2006 19:42 Uhr
Hallo schönen guten Tag,

wir planen für unsere im Neubau befindliche Eigentumswohnung gerade das Badezimmer. Jetzt möchten wir gerne in eine Trockenbauwand die zwischen Badewanne und WC Anlage aufgestellt wird- beleuchtete Glasbausteine integrieren. Problem: Gibt es sowas ? Und wo ?

Ausserdem möchten wir gerne für die Badewanne eine Leselampe haben
(Niederspannung ) jetzt dachten wir an eine LED -Leuchte mit flexibler Halterung, die nach Gebrauch irgendwie (nur wie ?) in eben der oben geannten Trockenbauwand verschwinden kann. Oder so ähnlich.
Problem ist natürlich, das ist im Spritzbereich der Wanne.

Hat jemand eine Idee( oder mehrere ) wie wir das umsetzten könnten ?
Oder eine ganz andere Anregung für eine Leselampe-Badewanne (keine Einbau Halogenleuchten in der Decke, die mag ich nicht mehr sehen.
Viele Grüße aus Südhessen

von Anja



  1. Antwort von Maja* 1
    • Antwort von Vroni 0
      X-Blocks
      Hallo Anja,

      ich kenne die X-Blocks aus Acrylglas. Die haben den Vorteil, dass sie in ein Schienensystem gesteckt werden und sogar Lichtführungsschienen haben. Die Steine gibt's in glass-like und silk-like in allen möglich Farben. Hinzu kommt der günstigere Preis als bei den herkömmlichen Glasbausteinen. Zu kaufen bekommst du die Teile z.B. bei OBI, toom, Globus oder Bausspezi.
      Schau mal: http://www.x-block.com/

      Grüße von Vroni