Farb- und lichtgestaltung billardhalle

Hallo @ all,

Ich brauche einen innenarchitekten, der mir etwas über Farbgestaltung für eine Billardhalle mit 4 Tischen sagen kann. welche farben passen dort am Besten, wie kann ich das Licht am Besten einsetzen? welcher teppich eignet sich? usw.

danke dirk

Wenn Du einen solche brauchst, dann rufe ihn an und vereinbare einen Vor-Ort-Termin zur ersten Vorbesprechung.
Man muss natürlich die Örtlichkeit sehen um eine Empfehlung zur Farb- und Lichtgestgaltung zu geben.
Allein nach Bauzeichnung und Einrichtungsplan wird es nicht gehen.

Mit Licht und Farbe kann man viel machen, nur muss es zum Objekt passen.
Sonst verkehrt sich das ins Negative und es sieht einfach nur schlecht aus.

MfG
duck313

Hallo.

Ohne den Raum zu kennen, kann man nur grundsätzliches sagen.

Klassiche kastenförmige Pendelleuchten niedrighängend blendfrei über den Tischen, die die Tische gut ausleuchten.

Da die Gäste nienicht Getränke auf den Billardtischrändern abstellen sollen, genügend Abstellmöglichkeiten in Greifnähe und Stehhöhe schaffen. Stehtische oder klassisch an den Wänden umlaufende schmale Abstellborde, besser Rinnen, damit nichts umfällt.

Ich persönlich finde es ungemütlich und unnangenehm, wenn der Raum und die Wände um die Billardtische herum heller sind als die Tische selbt. Sie sollten als Lichtinseln im Mittelpunkt stehen. Der Restraum sollte aber auch nicht stockenfinster sein, also Stehlampen / Tischlampen oder dezente abgeschirmte Wandbeleuchtung an den Seiten. Kein weiteres Licht von oben.

Die Tischbezüge sind ja nun grün, nicht? Dazu passen Holztöne, wers mag, hellere oder dunklere Grüntöne oder ein dunkles Rot an Wänden.

Gruß
orangegestreift