Farbkombination

Hallo!

Ich werde demnächst in eine schöne, kleine 1-Zimmer Wohnung umziehen.
Wie kann ich die Wände streichen, um den Raum größer wirken zu lassen?
Was für einen Boden empfehlt Ihr mir?

Gruß!

Hallo Stefan,

also auf alle Fälle hell. Ob jetzt richtig weiss oder ein bischen abgetönt liegt an Dir und an der Menge und Art deiner Einrichtung. Falls deine Wohnung ungünstig geschnitten ist, z.b. ein Schlauch, kannst Du das mit verschiedenen Helligkeiten vom gleichen Farbton ein bischen korrigieren. Kräftige Farben würde ich vermeiden, ausser als Akzentuierung.
Für den Fussboden einen durchgehenden Belag. Ich würd sagen Parkett, oder billiger Laminat. Bei Laminat aber auf die Schadstoffe achten, die da so ausdampfen. Es gibt ziemliche Qualitätsunterschiede. Oder Linoleum, den gibt es auch in tollen Farben. Fliesen geht natürlich auch, dann aber grossformatige.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan, diese Seite hilft Dir evtl. für Dein Anliegen:
http://www.bewusst-bauen.com/bewusstbauen_de/assets/…

Darin ist u.a. genau das beschrieben! Viel Freude! Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]