Gedämpftes Scharnier für Klappbett an der Wand

Ich suche eine Bezugsquelle für hochwertige, individuelle Scharniere / Beschläge.

Ich benötige bsbw. Scharniere für ein 300 x 120 Bett an der Wand, seitlich, zum runter und hochklappen.

Es soll idealerweise Komfort Funktionen haben wie däümpfung beim runterlassen; unterstützung beim hochheben.

Evtl. noch einrasten jeweil oben und unten (90°)

Hat da einer ´ne Idee für mich, danke im voraus!

Andreas

Hallo Andreas

In Österreich haben wir da Fa. Schachermayer ist auch in der EU präsent frag da mal an, die haben solche Sachen nur für 300 x 120 weiss ich nicht ob man das auch machen kann.
www.schachermayer.at

Fa.Hettich wäre auch eine Möglichkeit.
www.hettich.com

Fa. Häfele gibts auch noch.
www.haefele.at

Gruß Hans

Hallo,

da kann ich leider nicht helfen.

Gruß
Michael

Hallo Frau Andreas

so richtig fällt mir dazu ja nichts ein, aber es gibt von der FFa.Hettich Klappenbeschläge die ziemlich stabil sind, und die in Verbindung mit Stützen funktionieren könnten.(http://www1.hettich.com:8080/diy/catalog/Start.do?lo…)
Schaue Sie sich doch dort einmal um oder bei einem Beschlaghändler zB Aulbach und Pfaff in Hanau/Aschafenburg
Mit freundlichen Grüßen
Harald B