Ideen für Wandgestaltung?!

Hallo ihr!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe ein Zimmer im Dachgeschoss, und daher zwei lange, schräge weiße Wände, mit denen ich leider nichts anzufangen weiß. Poster finde ich irgendwie doof und Bilder kann ich leider nicht aufhängen. Das Zimmer ist generell schwarz und rot gehalten. Habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge/Anregungen? Vielen, vielen Dank schonmal!
LG Lauri

3 Ideen für Wandgestaltung
Hallo Lauri,
drei Ideen hätte ich für Deine Schräge:

1.)
Wandtatoos
z. Zt. ja der Renner schlechthin…
Ablösbar, wiederverwendbar, gibts in billig und in teuer :wink:
Und gibt es in soooo vielen Varianten, dass für Dich bestimmt was dabei ist
Toll fände ich z. B. Gedichte oder Sinnsprüche, die was mit *mir* persönlich und meiner Art zu leben, zu tun haben…
Hier meine zwei LieblingsLinks dazu:
http://www.design-3000.de/tapetensticker/?shp=2
http://www.silbensalon.de/shop.php?categories_id=2
(eine geringere Auswahl gibts für unter 20 Euro und in anderer Qualität derzeit aber auch in jedem Baumarkt…)

2.)
Etwas zeitloser und immer neu gestaltbar:
Befestige 1 Seilspanngarnitur (Baumarkt, Ikea…) grade an der Wand. Im Abstand bringst Du eine zweite parallel dazu darunter an.
An dem Seil befestigst Du diese kleinen Gardinenklemmen, die es im Regal nebenan für wenig Geld gibt.

Nun befestgst Du eine schöne Postkarte mit 2 Klemmen an dem Drahtseil.
Unten an der Postkarte befestigst Du wieder 2 Klemmen.
Du findest so die Größe des Abstandes, der zwischen den beiden Seilgarnituren sein sollte, heraus.
Der Abstand sollte so breit bemessen sein, dass zwischen oberem und unterem Seil eine Postkarte längs, mit Klammern oben und unten, Platz hat.
Wenn Du fertig bist, hängen zwei parallele Drahtseile an der Wand, dazwischen kannst Du Lieblingspostkarten, Konzertkarten, getrocknete Blumen, leichte Kinkerlitzchen aufhängen. So, wie es Dir gefällt.
Es entsteht eine interessante, persönliche Wandgestaltung, die Du immer wieder neu verändern kannst.

und 3.)
Auch schön
und
schrägenkompatibel :smile:
sind diese Fototaschen aus durchsichtigem Kunststoff, sie lassen sich zurechtschneiden und prima mit Heftzwecken oder Nägeln an schrägen Wänden befestigen. In die Taschen kommen Fotos, Postkarten…

Grüße von Finjen

…zwei lange, schräge weiße Wände, mit denen ich leider nichts anzufangen weiß. Poster finde ich irgendwie doof und Bilder kann ich leider nicht aufhängen.

Hi Lauri,

Ich würde irgendwas mit Farbe machen oder evtl. Stoffe an die Wand hängen.
Ikea hat da immer ganz gute und v.a. günstige Designs

70er Jahre-Design
Tag. Wenn Dein Raum, um den es hier geht, einiges am extravaganten Elementen haben sollte-oder eben jene noch bekommen muß, glaube ich, Dir damit:

http://www.klangundkleid.de/tapeten/detail.asp?ID=9928

vielleicht etwas weiter zu helfen. Aber ob es Deinem Gusto entspricht, kann ich nicht sagen, Du wirst es ja nach Betrachtung des Bildes selber wissen.

Gruß, Michael Z.