küchen Herstehler vom Baumarkt in Insolvenz

Hallo alle zusammen!!!

Habe mir vor ca 6 Wochen eine Küche bei ein Baumarkt gekauft,bis dahin wahr alles gut und schön. Jetzt erfahre ich von mein Baumarkt das der Herstehler von der Küche insolvenz beantragt hat und die zurzeit meine Küche nicht ausliefern.Es wird erst in gute 3 Tagen entschieden ob sie die noch liefern oder nicht da der Insolvenz Verwalter das absegnen muss.
Jetzt zur meiner frage.

Zählt eine Insolvenz als höhre Gewalt?

Kann ich was gegen machen, also gegen denn Baumarkt das er mir eine Küche von wo anders weg holt, aber auch so eine dich ich bestehlt habe und für denn gleichen Preis?

Laut mein Vertrag wahr eine Lieferung von 4 bis 6 Wochen die sechste Woche ist rum kann ich jetzt da was bei mein Baumarkt raus holen? Wie zum Beispiel das Die mir die Küche umsonst aufbauen(wenn sie doch kommt)?
oder sonst was

vielen Dank im vorraus

ohhh das wird sehr schwierig, bei welchem baumarkt hast du die küche denn gekauft,
wenn du glück hast zählen die muster nicht als eigentum des lieferranten…

Hallo DerFuchss
Gott sei dank hat sich alles zum guten gewendet weil der Insolvenzverwalter die Küchen alle frei gegeben hat. Kurz gefaßt, Ich bekomme doch noch meine Küche.
Ach so wegen den Baumarkt es wahr/ist Toom.
Aber trotzdem vielen dank für die Antwort