Leselampe an Badewanne suche IDEE

Hallo,
wir bauen gerade unser neues Bad. Wir sind VielundgerneBader und möchten gerne in eine Vorwandinstallation an der Kopfseite der Badewanne eine Leselampe einbauen. dazu hat uns der Elektriker eine 12 V Leitung dorthin gelegt. Ursprünglich wollten wir Glasbausteine da einbauen, die dann mit LED´s beleuchtet werden sollten, sind aber von der Idee abgerückt weil das mit der „Wartung“ nicht funktioniert und wegen der „Optik“.
Hat jemand eine andere Idee ? Klasse wäre natürlich wenn die Lampe nach Gebrauch „verschwinden“ ( Klappe?? )könnte, damit man die Wand auch mal ordentlich abspritzen kann.
Grüße Anja

Klappe
Hallo Anja,

solche Klappen gibt es schon, zum Beispiel für einen Absperrhahn.
Frag im Installations-Fachhandel, ob man die auch in verchromter Ausführung bekommt oder mit einem Rahmen, in den man eine Fliese einsetzen kann.
Du mußt eben eine kleine Nische ausstemmen.

Gruß
J.

Schwanenhals wie im Theater/Mischpult
Hallo Anja,

noch eine Idee: Wenn das Schwachstromkabel schon verlegt ist, dann kann Dir der Fachmann eine XLR-Steckdose montieren, um eine der folgenden Leuchten
daran anzubringen:

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sid=d4900d2…
Du bekommst das über den Musikhandel.
Und achte darauf, daß es verschiedene XLR-Stecker gibt,
auch BNC-Stecker. Das heißt, die Steckdose muß extra angefertigt werden, was aber kein Problem ist.

Gruß
J.