Max. Gewicht bei IKEA Hochbett FJELLDAL ?

Das Bett hat eine Liegeflächen von 140cm x 200cm und
ist aus masivem Holz.

Hi Frosch2008,

ich denke, das sollte Dir wohl am zuverlässigsten IKEA selbst beantworten. Frag doch mal Anna!
http://193.108.42.79/ikea-chde/cgi-bin/ikea-chde.cgi

Liebe Grüße
Stefanie

Hallo Stefanie,

wie funktioniert das? Sie antwortet nicht auf meine Frage…?!

VG

Hiho,

mir hat sie geantwortet, im Stil des Orakels von Delphi:

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Ofenformen.

We are Iiii-keee-aaa, we are Iiii-keee-aaa, we are Iiii-keee-aaa-
Iiii-kee-a comes!!!

Find ich geil.

Schöne Grüße

MM

Jetzt hat sie sich konkreter ausgedrückt (auf die Frage hin, ob jemand mit 150 kg Körpergewicht auf Fjelldal liegen kann):

Bei IKEA ist die Sommersaison leider schon vorbei. Ab Oktober 2010 können Sie sich mit den neuen Saison-Artikeln schon auf Wheinachten einstimmen. Und ab März 2011 finden Sie dann wieder allerhand Ideen für Garten und Balkon auf unserer Website.

Nungut, vielleicht doch zum Fachhändler?

Oder selber bauen?

Schöne Grüße

MM

*lach*
Ihr habt echt recht! *ggg*
Von Anna scheinen wirklich keine besonders brauchbaren Antworten auf solche Fragen zu kommen…

Tja, *seufz* dann bleibt wohl nur noch ein Anruf bei IKEA.
Allerdings: Wenn der IKEA-Mitarbeiter antwortet, dass ein Körpergewicht von zum Beispiel 150 kg kein Problem sei für das Bett - das Bett selbst das aber eines Tages anders sieht? Was dann?

Mir persönlich wäre das zu riskant… (Ich bin mit 10 Jahren selbst schon Mal fast von meinem Stockbett erschlagen worden, als mein 6 Jahre älterer Bruder gerade oben war, um mein festgeschraubtes Leselicht zu reparieren. Das war ein SCHOCK als er runterkrachte!! Zu meinem Riesen-Glück war ich kurz zuvor aufgestanden, um einen Schraubenzieher aufzuheben…)

Deshalb würde ich - nach dieser Erfahrung - ein Hochbett ausschließlich selbst bauen und entsprechende Materialien (Schränke als Untergestell etc.) dafür verwenden.
Aber das ist jetzt alles schon etwas off topic. Schließlich wolltest Du ja nur wissen, wieviel Belastung das Fjelldal-Hochbett aushält! *ggg*

Liebe Grüße
Stefanie