Neu!

Tja,
so geht das.Neue Wohnung eingerichtet,extra neuen,langflorigen Teppichboden verlegt,als Belohnung Tasse Kaffee gekocht (schön mit Milch)und beim Hinsetzen ist es dann passiert:gut gekleckert,my Lord!!
Als relativ lang gedienter Hausmann natürlich gleich mit warmen Wasser ausgewaschen -aber:nach dem Trocknen bleiben sichtbare Flecken.
Wie kann ich diese Milchkaffeeflecken aus dem Langflorteppichboden (Kunstfaser) entfernen?
Für brauchbare Tipps wird natürlich ein toller Milchkaffee ausgegeben,gelle.
Allerdings ohne Kleckern!

Lieber KP,

ich habe einen Wollpullover von Kaffee-mit-Milch-Flecken befreit, indem ich die Flecken mit Glycerin getränkt habe und den Pullover dann in die normale Wäsche gegeben habe.

Vielleicht hilft dir diese Erfahrung irgendwie weiter für deinen Teppich.
Viel Erfolg.

LG,
Sabine

Das mit der Wäsche wird schwierig,weil 3 x 4 m!
Dennoch:smiley:ANKE!!

Tja, auch,

Ähm…

was sagt denn der Hersteller des langflorigen Teppichbodens zur speziellen Reinigung von Milchkaffeeflecken?

Bei guten Teppichböden ist eine ‚Gebrauchsanweisung‘ dabei bzw. man kann diese beim Hersteller erfragen.

Als chemische Nichtfachfrau würde ich den fetten Milchfleck zunächst mit warmen Wasser UND Spülmittel entfernen. Wenn das nix nutzt würde ich mich im web schlau machen.
z.B. hier:
http://muttis-haushaltstipps.de/flecken-entfernen-fl…
http://www.tipps-und-ideen.de/haushaltstipps/flecken…
oder ein einschlägiges Waschmittel für diesen Zweck kaufen.

Auch ohne Gruß