'Neue' Beschläge für Altbaufenster

Danke für die Tips,
aber die alten Beschläge mit den alten Fenstern habe ich schon vor Jahren beim Kauf meines barocken Fachwerkhauses gerettet und liebevoll saniert.
Da ich aber leider an einer Hauptstrasse wohne brauch ich aus Schallschutzgründen neue Fenster. Um diese den alten Fenstern anzugleichen brauche ich auf jeden Fall neue Beschläge, da die neuen Fenster schwerer werden.
Ich suche immer noch Beschläge die sichtbar angeschlagen werden und in etwa Altbaucharakter haben.

Hallo Jörg!

Es gibt eine Zeitschrift, sie heißt „Monumente“ von der „Deutsche Stiftung Denkmalschutz“.
In dieser Zeitschrift annoncieren jedesmal Firmen, die auf so etwas spezialisiert sind.
http://www.denkmalschutz.de

Du erhälst sie normalerweise, wenn Du ein paar Mark stiftest. Aber ich denke, sie drücken auch mal ein Auge zu, wenn sie Dein Problem erkennen und Du um ein Exemplar bittest.
Dein Problem mit den Fenstern hatte ich auch, sie sackten durch die Thermopenscheiben ab und nichts ging mehr.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternativ könnten eventuell die alten Fenster durch zusätzliche (innen liegende moderne Fenster) in Doppelfenster gewandelt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]