Raumplaner für Dummies , Architektenkosten

Hallo,

wir werde in den nächsten jahren wohl einiges umbauen müssen, da wir noch mal nachwuchs möchten, wohnen in einem typischen reihenhaus über drei ebenen, mit klassichem grundriss. allerdings fehlt uns ein kinderzimmer und auch ein 2. badezimmer.

meine frage , gibt es ein Raumplanungsprogramm, wo man auch als laie mit zruechtkommt, um mehrere verschiedene Varianten sich mal anzuschauen? oder lohnt sich der Gang zum Architekten, der das plant, und was hat man da für Kosten zu erwarten?

würde mich über viele tips und erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße

Brenna

Hallo Brenna

Hier siehst du ein paar kostenlose Raumplaner, die man, wie ich finde, auch als Laie versteht.

Wie viel ein Architekt jetzt genau verlangt kann ich nicht sagen, aber wenn es darum geht nur den Entwurf anzufertigen, d.h. keine Bauüberwachung usw., dürfte es nicht allzu viel kosten, kommt wahrscheinlich auch auf den Architekten darauf an. Am besten sonst einfach ein paar anschreiben.

Hoffe konnte dir damit helfen :smile:
Lg
vrenal