Rollcontainer Schublade defekt

Unter meinem Schreibtisch steht ein Bürocontainer auf Rollen, der hat sechs Schubladen und die verklemmen oder verkanten immer mal wieder. Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert. Ölen, schmieren oder irgendwas reinkleben? Ich habe leider keine zündende Idee. MvFG und vielen Dank im Voraus.

wenn sie bitte so nett waeren, dass problem naeher beschreiben.

  • um welche art von schubladenfuehrugen handelt es sich denn?
  • um welchen hersteller handelt es sich?

wenn sie schreiben, dass der rollcontainer 6 schubladen besitzt, so handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein profi-produkt, denn ein standardisierter rollcontainer fuer den profieinsatz hat max 3-4 max 150 mm hohe schubladen, wenn er denn noch unter den tisch passen soll.

Hallo, läßt sich son leider nicht beantworten: was verstehen Sie unter verklemmen? ein Rollcontainer hat meist (gerade bei vielen Schubladen) eine sogenannte Auszugsperre, diese soll verhindern, dass man mehr als eine Lade öffnet ( Kippgefahr) wenn also eine Lade nicht ganz geschlossen ist kann die zweite nicht geöffnet werden und wenn mit gewalt 2 geöffnet wurdne lassen sich diese nicht mehr so einfach schließen. Bitte bezeichnen Sie das Problem etwas genauer

Leider kann ich hier nur den Tipp geben, einen neuen zu kaufen.
Denn „sechs Schubladen“ hört sich nach einem Billigcontainer an,
der vermutlich auf Kunststoff-Schienen läuft. Oder es ist einer aus
Metall z.B. von BISLEY.

Auch hier ist die Wartung schwierig. Einfach etwas mehr Geld in ein
ordentliches Modell investieren. Dann hat man länger Freude.

Ein guter Rollcontainer sollte ca. 200,00 EUR zzgl. MwSt. kosten.
Alles darunter ist Schrott.

Gruß

Sven

Hallo, wenden Sie sich doch direkt an Ihr Verkaufshaus oder an den Hersteller,
ich kann Ihnen nicht weiterhelfen, zumales es vielseitiege Rollcontainer gibt.

MFG: