Sofa, Recamiere oder etwas anderes?

Hallo liebe Wer-weiss-was-Gemeinde,

da ich einen Geschenkgutschein von meinen Eltern für einen Möbelshop bekommen habe, und mein Wohnzimmer noch relativ leer ist, würde ich gerne Polstermöbel kaufen. Meine Frage ist, was soll ich holen? Ich bin mir echt nicht sicher was am besten geeignet ist. Also ein Ecksofa wäre schon mal zu groß da mein Wohnzimmer eher klein ist. Jetzt überlege ich mir ein Schlafsofa zu kaufen damit Gäste bei mir übernachten können. Aber ist das dann nicht zu unbequem? Und meist auch teurer…also entweder ein normales Sofa oder vielleicht eine(n) Recamiere? Ich habe das Wort ehrlich gesagt vorher noch nie gehört…aber so ein Ding sieht recht praktisch aus. Ist anscheinend wie ein Sofa nur etwas Platzsparender. Oder liege ich da falsch? Also ein das Polstermöbelstück muss nur für 2-3 Leute reichen. Dann ist das doch ok, oder?
Danke für eure Hilfe :smile:

Hallo,

ein Schlafsofa kann doch durchaus bequem zum Sitzen sein. Ich habe für Gäste allerdings ein elektrisch aufblasbares Bett, welches platzsparend weggepackt werden kann. So ist man bei Schlafgästen auch nicht ausschliesslich auf das Wohnzimmer beschränkt.

Ich persönlich würde kein Sofa kaufen, dass so wie jetzt besonders modern, eine extrabreite Sitzfläche hat. Das mag für einen persönlich zum Rumlümmeln bequem sein. Allerdings mag sich vllt. nicht jeder Gast zum bequemen Sitzen auf das Sofa lümmeln, da die Rückenlehne doch weiter hinten ist…

Viel Spaß beim Möbelkauf

Harleybiene