Steinimitation gesucht

wo kann man Steinimitationen (zb Bachstein rund 1-3 kg)
aus Kunststoff (leicht) erwerben oder gibts das nicht?

Danke

wo kann man Steinimitationen (zb Bachstein rund 1-3 kg)
aus Kunststoff (leicht) erwerben oder gibts das nicht?

Danke

Hallo teeka1,
gern hätte ich Dir hier geholfen. „Gegoogelt“ hast Du sicher schon. Hier muss ich leider passen. Und ganz ehrlich gesagt, ich halte auch nichts von Kunststoffdeko, der Umwelt zu liebe.
Gruß
Tommary

wo kann man Steinimitationen (zb Bachstein rund 1-3 kg)
aus Kunststoff (leicht) erwerben oder gibts das nicht?

Danke

Keine Ahnung,da kenne ich mich nicht aus.

wo kann man Steinimitationen (zb Bachstein rund 1-3 kg)
aus Kunststoff (leicht) erwerben oder gibts das nicht?

Danke

Sorry, mit Steinimitationen kenne ich mich nicht aus. Ich meine, ich habe mal welche in den Baumärkten z. B. bei Hornbach oder Max Bahr gesehen, die auch Teichfolien/Teiche und Zubehör dafür anbieten. Eventuell auch bei Zoo Wieso. Viel Glück und viele Grüsse von Christiane

sorry; keine Ahnung

wo kann man Steinimitationen (zb Bachstein rund 1-3 kg)
aus Kunststoff (leicht) erwerben oder gibts das nicht?

Danke

Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Mit Imitationen kenne ich mich nicht aus.
Hoffe Du findest Deine Antwort.
Gruss

wo kann man Steinimitationen (zb Bachstein rund 1-3 kg)
aus Kunststoff (leicht) erwerben oder gibts das nicht?

Danke

Hallo Teeka 1!
So wie sich die Frage stellt, nehme ich an, daß Sie einen Bachlauf planen (s. Bachstein 1-3 kg/Kunstst.).
Die Vertriebsadresse, die ich nennen kann: GARDENA
Ich habe meinen Bachlauf mit Folie und Naturstein geschaffen, daß wirkt einfach und echt und ist zudem kostengünstiger. Wenn Sie jedoch aus Gewichtsgründen auf leichte Kunsstoffware angewiesen sind, so kann ich Ihnen zuverlässig keinen Hersteller nennen. Nachfragen evtl an GARDENA - Gartenutensilien aller Art, richten.
Tipp: Wenn es sich um eine kleinere Menge Steine handelt, dann könnten Sie sich mit etwas Geschick und einem elektrischen Brotmesser aus Styroporquadern und/oder Gipsstein (Baustoffhandel) ihre eigenen Steine schnitzen.
Die Bemalung mit Lasur wäre sicher vorher zu testen (Zersetzung des Styropors?!
Sorry, daß ich Ihnen erst jetzt antworte, doch ich war 14 Tage ohne internetzugang.

Gruß vom Bodensee
Friedrich Keßler

Guten Tag,

wo kann man Steinimitationen (zb Bachstein rund 1-3 kg)
aus Kunststoff (leicht) erwerben oder gibts das nicht?

Danke

Hallo,
ja ich kann weiterhelfen, ich hoffe, das Thema ist noch releveant.
Es gibt spezielle Mörtel, mit denen sich täuschend echt Natursteinoberflächen darstellen lassen. Eigentlich für Wand und Boden gedacht, aber auf einem Kern aus Styropor kann man damit auch Findlinge oder Felsen „bauen“. Nach dem colorieren und versiegeln ist das Ergebniss vom Original nicht zu unterscheiden, es sei denn man hebt es hoch…

Ein Hersteller ist www.stylebeton.de, solltest dumit denen Kontakt aufnehmen, bitte Referenznummer 24 angeben, bin Verarbeiter dieses Produkts…