Verspiegelte Fenster, sinnvoll?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Um neugierigen Nachbarn den Blick zu verwähren, haben wir uns zum Neubau verspiegelte Fenster gedacht. Wer hat Efahrung damit. Stimmt es dass die Sicht nach draußen beeinträchtigt ist und man nachts, wenn das Licht eingeschaltet ist, trotzdem in das Wohnungsinnere schauen kann? Welche Anbieter haben das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Vielen Dank für die Hilfe

  1. versuch?

Stimmt der Lichteinfall ist beeinträchtigt.
Nachts dreht sich der Effekt um.
Kosten kann ich nicht einschätzen.

Gruß Claas

PS. Es gibt auch Glas das sich durch anlegen von Spannung verändert. Viel Spas beim Google`n

Habe ich schon beantwortet

mfg thomas

Hallo RiverSide,

die Frage könnte ein Glasfachmann besser beantworten. Nur so viel: Wenn die Sonne ungünstig steht, könntest du deine Nachbarn extrem ärgern mit verspiegelten Gläsern. Ob die nachts durchsichtig sind, weiß ich nicht. Es gibt Scheiben, die durch elektr. Spannung milchig werden. Die sind dann in dem Zeitraum wirklich undurchsichtig. Einfach mal den Glaser fragen.

Gruß
Maik

Die Dichte der Verspiegelung kann unterschiedlich sein. Je dichter, umsoweniger Licht kommt auch tagsüber rein. Sehen kann man nachts bei Beleuchtung wohl immer noch etwas. Der solare Wärmegewinn geht auch verloren.

Mein Tipp: Vergessen und auf Jalousien o.ä. umsteigen. Diese können auch mit Lichtsensoren automatisch gesteuert werden.

Viel Erfolg!

Hallo,verspiegelte Fenster schützen vor UV Strahlung,sind auch teurer wie nicht verspiegelte Scheiben,man kann bei Dunkelheit auch sehen ,was im inneren passiert.

meine Empfehlung:
Weder Du, noch Deine Wohnung hat das verdient! Lass das einfach sein. Es gibt viele echt tolle Möglichkeiten für Sichtschutz - aber diese Idee ist schlicht die schlechteste: Du kannst, einmal montiert, nicht mehr beeinflussen. Du bist dieser Lösung ausgeliefert - sie bestimmt Dein Leben - nicht Du…
ruß Ecki.

Es ist genau wie du schreibst…der Raum wird sehr verdunkelt und abends ist der Effekt umgekehrt. Es kommt immer auf das Lichtverhältnis an.

Hi,

gute Überlegung. Habe aber leider keine Erfahrung in dieser Richtung.

Mfg
Marco Seitz