Was tun gegen Tauben ?

Welche Möglichkeiten gibt es Tauben dauerhaft zu vertreiben/vernichten ?

Netze und ähnliches sind mir auch schon bekannt.
(Zeigen keine befriedigende Wirkung, die Tauben suchen sich andere Plätze in der Nähe)

Welche Gifte darf man einsetzen ?

Gibt es Verhütungsmittel für Tauben ? wennn ja wo ?

Hallo,
tja das ist ein heißes Thema. Dein Artikel wurde zwar 17 mal gelesen, aber keiner traut sich so richtig. Wüsste auch gerne, wie man die RATTEN der Lüfte los wird???
Gruß Kobold

hi,
ich hab neulich in nem hausfrauen-klatschblatt gelesen das die tauben keine kernseife mögen. also hab ich mir das balkongeländer damit eingeschmiert. meine tauben finden das wohl auch nicht so toll.
probiers doch mal damit. ist nicht teuer und schadet nix.

gruss corinne

Ich kann dir zwar leider auch nicht helfen,
aber BITTE KEIN GIFT!
Wir machen schon genug kaputt!

Gruss Sven

Ich kann dir zwar leider auch nicht helfen,
aber BITTE KEIN GIFT!
Wir machen schon genug kaputt!

Gruss Sven

In Prag (da habe ich 3 Semester studiert) haben die Menschen kleine Elektrozäune auf ihre Fensterbänke montiert. Auf freistehenden Bauten (z.B. Denkmäler ohne Stromanschluß) wurden Matten mit ca. 10 cm langen, senkrecht stehenden, dünnen Stahlstiften installiert.
Hella