Wie kaschiere ich eine unschöne Ecke mit allerlei Kabeln und Dosen?

Ich übernehme demnächst einen Laden in dem es eine unschöne Ecke gibt, die ich irgendwie kaschieren möchte, ohne eine größere Sache daraus zu machen. Ein Möbelstück passt nicht, da daneben eines steht, ich denke da eher an ein Gebinde aus Gräsern o.ä. oder eine Stoffbahn, vielleicht einen kleineren Paravent. Hat jemand eine schöne Idee?

Geh in Baumarkt, nimm dir nen paar Materialien (Holz, Styropor, selbst Karton tuts) und dazu Farbe / Lack. 

Wenn du Karton nimmst, kannst du das mit Putz verstärken. Bau dir eine Art Kabeltunnel, Kabelhöhle oder etwas ähnliches… Kreativ werden!

Ich würde die Ecke neu streichen, evtl. in einer farblich leicht(!) abgesetzten Nuance.

Bedenke, jeder Hingucker (Gräser, Pflanzen, Bilder) lenken erst recht den Blick auf die Schmuddel-Ecke. Eine Stoffbahn oder ein Paravent ginge, wenn sie zum Rest des Raumkonzeptes passen und nicht bloß „unmotiviert“ rumhängen oder rumstehen. Das sähe noch unprofessioneller aus.

Es gibt auch die Möglichkeit eines ausgeklügelten Beleuchtungssystems, in dem jene Ecke optisch in den Hintergrund tritt. Allerdings ist das aufwändiger und teurer als ein kleines Eimerchen Farbe oder 2 Rollen Tapeten plus 3 Stunden Arbeit.

Nö, nimm ´ne künstliche Pflanz
Hallo Giolina,
ich hatte eine ähnliche Ecke. Ich habe mir bei ebay-Kleinanzeiger kostengünstig einen künstlichen Farn gekauft. Der sieht superschick aus und verdeckt alles.
Viel Erfolg!
Stefan