Wohnzimmer farben kombination

ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe in wohnzimmer einen beigen bodenteppich, grüne vorhänge und als deko grüne pflanzen. Mein problem ist jetzt. wir wollen ein eckcouch kaufen ich möchte es in beige haben und der tisch mit wohnwand in braun schwarz ton. Mein Mann aber möchte eckcouch in grau schwarz haben aber der bodenteppich ist doch in beige das passt doch nicht, zu grau schwarz couch würde auch braun wohnwand garnicht passen. Was passt den jetzt am besten. ich meine wir haben auch viel grün an deko.

Setz dich durch. Grau geht gar nicht (es sei denn, ihr kauft auch neuen Bodenbelag)

Jo

Hallo,

warum geht ihr nicht ins Möbelhaus und leiht euch Stoffmuster aus? Dann dürfte beim direkten Vergleich schon auffallen, was am besten passt.

LG dackeltier

Hallo

Mein Mann aber möchte eckcouch in grau
schwarz haben aber der bodenteppich ist doch in beige das
passt doch nicht, zu grau schwarz couch würde auch braun
wohnwand garnicht passen.

Ich kann JoCor nur zustimmen: Grau zu beige geht gar nicht. Ich hab vor Jahren mal einen neuen Volvo deswegen nicht gekauft, weil die Designer undefinierbare Farben dieser Art innen kombiniert hatten.
Ich sagte damals: Darin hätte sich sogar Erich Honecker erbrochen, mit Verlaub.

Was passt den jetzt am besten. ich
meine wir haben auch viel grün an deko.

Du hast also Naturfarben: beige, braun und grün. Ich würde dann ihm Rahmen dieser Töne bleiben, sonst wird es entweder zu bunt oder beißt sich.
LG,
Margeaux

Ich kann mir die beige-braun-grüne (Uff) Kombination irgendwie gar nicht vorstellen. Kannst du nicht mal ein Foto hochladen?

Nur mal von meiner Vorstellung her:
Schmeiß die grünen Vorhänge raus und nimm was Cremefarbenes.

Gruß
Trudi