An welcher Wandfarbe haften Tapeten schlecht?

Hallo Ihr!

Ich ziehe gerade um, und den Nachmieter konnte ich mir aussuchen…genommen habe ich den, der meinte, meine gelb gestrichenen Wände (untapeziert)müsse ich nicht streichen, weil er sie eh tapezieren möchte. Dummerweise habe ich mir das nicht schriftlich geben lassen. Tja, und jetzt hat er nach Unterzeichnung des Mietvertrages einfach beschlossen, dass er doch gestrichene Wände möchte…dabei war ja gerade das nicht Streichen müssen der Grund gewesen,aus dem ich ihm die Wohnung überlassen hatte…

Ich muss jetzt also die Wände neu streichen - und das würde ich gerne mit einer Farbe machen, an der seine Tapete dann möglichst schlecht klebt.

Habt Ihr einen Tipp, welche Farbe sich dafür eignen könnte? :smile:

Hi!

Man, bist Du böse…

Latexfarbe. Google meint, es erschwert das Tapezieren und man kann ggf einen Haftgrund dazu brauchen.

ABER: Du musst dir zu 100% sicher sein, dass im Mietvertrag diese hinterfotzige Farbe nicht als Streichmaterial ausgeschlossen ist!
Manche Vermieter gestatten dies per Mietvertrag nicht.

Der VM kann dann normal nicht viel dagegen machen, aber es kann viel Ärger nach sich ziehen.

Latexfarbe ist um einiges teurer als normale Farbe. Vielleicht stimmt dich der Preis der Farbe milder.

Mfg

Hallo,

das ist ärgerlich und ich muss zugeben, deine Art der Rache ist originell.
Aber wem soll das nützen?

Ein Mieter würde fast alles behaupten, wenn er eine schöne Wohnung in Aussicht hat.
Natürlich ist es nicht okay, sein Wort nicht zu halten, aber wärst du nicht so nachlässig gewesen und hättest dir das schriftlich geben lassen, hättest du den Ärger jetzt nicht.

Schmier einfach weiße Farbe drüber und sieh es als bittere Lehre :frowning:

Grüße
Liete