Badewanne wie rum einbauen?

Guten Tag,
wir haben uns eine neue Badewanne mit Wannenträger aus Hartschaum einbauen lassen.
Was wir nicht wussten: der Wannenträger hat auf der einen Längsseite eine gerade nach unten verlaufene Seite und auf der anderen eine nach unten abgeschrägte Seite.
Die Sanitärfirma hat die Wanne mit der nach unten abgeschrägten Seite nach vorne eingebaut und die gerade Seite zur Wand.
Das entsprach nicht unseren Vorstellungen, zumal ich noch nie so eine Wannenform gesehen habe.
Die Sanitärfirma hat den Wannenträger auf unseren Wunsch hin umgedreht, so dass die gerade Seite jetzt nach vorne steht.
Allerdings berechnet sie Extrakosten für das Umdrehen (es stand lediglich der Wannenträger und die Wanne war noch nicht montiert).
Kann die Firma hierfür Extrakoten berechnen bzw. wurde der Wannenträger überhaupt richtig rum eingebaut?
Hätte man uns nicht vorher die zwei Möglichkeiten nennen und nachfragen müssen, wie rum sie sein soll?

Wer hat hiermit Erfahrungen?
Danke