Dachüberstand an Traufe und Giebel verkleiden

hallo. ich habe mein dach neu eingedeckt. die überstände sollen nun verkleidet werden mit holzpanele. zusätzlich soll dann auch noch aussendämmung dran in form von WDV. meine frage nun: soll ich erst dämmen und dann die verkleidung ans dach machen oder erst verkleiden und die dämmung setzen.?

Hallo Sven !
Zuerst das Wärmedämmverbundsystem aufbringen(lassen) dann erst den Dachüberstand/Traufüberstand mit Unterschlag versehen.

MfG
duck313

Zuerst das Wärmedämmverbundsystem aufbringen(lassen) dann erst
den Dachüberstand/Traufüberstand mit Unterschlag versehen.

so ist es richtig nicht umgekehrt.

Zuerst das Wärmedämmverbundsystem aufbringen(lassen) dann erst
den Dachüberstand/Traufüberstand mit Unterschlag versehen.

so ist es richtig nicht umgekehrt.

Falls die Traufe schon verkleidet wurde, sollte die Verkleidung wieder abgenommen werden, und darunter sauber isoliert werden.
Alles andere ist Pfusch.