Dekorationfiguren für Hausaußenwände

Für meine Terrassenwand suche ich eine dekorative Figur. Ich habe verschiedene Motive gesehen, da liege ich noch nicht fest. Es sollte sich um einen Umriss, nicht um ein Bild oder sowas sein. Welches Material ich möchte? Unbedingt wetterfest!!!
Das Haus befindet sich in ländlicher Umgebung auf dem platten Land. Trotzdem bitte keine Leuchttürme oder Schiffe.
Ich bin auf Ideen neugierig!!!

Für meine Terrassenwand suche ich eine dekorative Figur. Ich
habe verschiedene Motive gesehen, da liege ich noch nicht
fest. Es sollte sich um einen Umriss, nicht um ein Bild oder
sowas sein. Welches Material ich möchte? Unbedingt
wetterfest!!!

Das Haus befindet sich in ländlicher Umgebung auf dem platten
Land. Trotzdem bitte keine Leuchttürme oder Schiffe.

Hallo Grußloser,

du suchst sowas, halt in kleiner:
http://de.fotolia.com/id/3233106

ich glaube, da mußt du selbst nach deinem (euren) Geschmack rumsuchen nach einem Objekt.

Wir hier können dir da nur sagen wie du das Wetterfest machst bzw. daß das ausgemachte Objekt schwierig bis garnicht wetterfest zu machen ist.

Auch Tipps, wie du das selbst anfertigen könntest wenn du uns zeigst wie das Ding aussehen sollst kannste kriegen.

Aber künstlersich gesehn, was sich gut machen würde bei deiner Terasse, da kriegste eher keine Hilfe.

Naja, zumindest von mir nicht. macht aber nix, lad mal mit image-load, s. FAQ:2606 ein Bild oder Bilder der Terasse hoch, vielleicht schlagen dir dann andere User etwas vor.

Gruß
Reinhard

Hallo,

habt ihr eine Handwerkskammer in der Nähe welche Steinmetze oder Bildhauer ausbildet? Da kannst Du Dir eine Unmenge an Figuren, Muster etc. ansehen - verschiedene Materialien etc. Die Schüler produzieren da wahre Wunderwerke die an Schönheit kaum zu überbieten sind. In vielen Fällen liegen dort die Abschlußarbeiten herum und auch die Geländeaußenbereiche sind mit allen möglichen Arbeiten verziert.

Gruß,
Alexandra

Hei!

Es sollte sich um einen Umriss, nicht um ein Bild oder sowas sein.

Also eher ein Relief?

Welches Material ich möchte?

Ist doch völlig egal.

Unbedingt wetterfest!!!

Vier bis fünf Schichten 2k-Bootslack macht jedes Material (wenn nicht gerade saugfähig wie ein Schwamm) absolut Wasserfest.

Ich bin auf Ideen neugierig!!!

Hast du denn keine Vorstellungen?
Selbermachen: Pappmache und viel 2-K-Lack. Ich würd mir mehr Gedanken über die Lichtechtheit evtl. Farben machen . . .

lg, mabuse