Feuerfeste Gardinen?

Hallo,

Ich arbeite in einer Vorschule mit 20 lauten Kiddies. Aufgrund der Brandschutzbestimmungen dürfen keine Gardinen oder Stoffbahnen an der Decke angehangen werden um den Schall etwas zu dämpfen.

Gibt es und wenn ja wo, feuerfeste Vorhänge bzw. Gardinen? Wo bekommt man solche Stoffe? Gibt es da eine Sicherheitssiegel o.ä.?

Vielen Dank, Monbijou

Ich arbeite in einer Vorschule mit 20 lauten Kiddies. Aufgrund
der Brandschutzbestimmungen dürfen keine Gardinen oder
Stoffbahnen an der Decke angehangen werden um den Schall etwas
zu dämpfen.
Gibt es und wenn ja wo, feuerfeste Vorhänge bzw. Gardinen? Wo
bekommt man solche Stoffe? Gibt es da eine Sicherheitssiegel
o.ä.?

hallo Monbijo,

ruf mal, natürlich nicht 112, bei der Feuerwehr an. Soweit ich zu wissen glaube müssen die z.B. eine Einweihung eines Einkaufszentrums „abnehmen“ und schauen dann sicher kritisch auf irgendwelche großflächigen Dekorationsstoffe.

Garantiert gibt es dafür ein Siegel für schwer entflammbar o.ä.

Gruß
Reinhard

Hallo,

ja, gibt es - frag mal beim Hotel und Gastronomieverband nach Dehoga. Da kann man Dir sicher eine Firma nennen, welche schwer entflammbare Vorhänge liefert - diese werden nämlich u.a. in den Hotels und alten Gemäuern eingesetzt.

Alternativ google mal die drei Worte „schwer entflammbare gardinen“. Da findest Du auch zahlreiche Alternativen.

Ansonsten hilft nur das Gebrüll in den Griff zu bekommen.

Gruß,
Alexandra