Fliessen im bad renovieren

hallo, ich würde meine haesslichen braunen fliessen im bad gerne aendern. jetzt hab ich schon einige tipps gelesen und meistens wird empfohlen, es gleich neu selbst zu fliessen. da ich mir aber nach 30 jahren letztendlich eingestehe das meine fähigkeiten in anderen gebieten liegen als dem handwerkern bzw. fliessenlegen, wollte ich nun mal fragen wie es denn mit lackieren aussieht und anschliessend die fugen nachzubearbeiten/"nachzumalen? welchen lack brauch ich dafür? wäre bootslack eine option oder hat jemand noch ne andere idee? wäre klasse, wenn ich ne antwort bekomme.

Liebe/-r Experte/-in, sorry, aber es schreibt sich „Fliesen“, mit nur einem S und wird auch dementsprechend mit stimmhaftem (also „summendem“) S ausgesprochen. Mit „fließen“ haben Fliesen nichts zu tun. Ein Wort wie du es schreibst, gibt es in der deutschen Sprache gar nicht.

und du hast vergessen „off topic“ zu schreiben, da die antwort null und nichts mit dem thema zu tun hat. ich geh auch davon aus, dass jeder weiss, was ich meine. danke fuer die zurecht weisung. sollten noch mehr fehler gefunden werden, darfst du sie gerne behalten. mfg

„zurechtweisung“ bitte in EINEM wort. ist ein sogenanntes (sic!) KOMPOSITUM.

ich sagte doch fehler duerfen behalten werden. lesen ist schon schwer, wenn man nur darauf aus ist klugzuschei**ern. ausserdem hast du vor lauter grammatik gegeifer meine gross und klein schreibung zu korrigieren. es ist wohl pflicht, in jedem forum so etwas wie dich zu haben. klopf dir auf die schulter. das hast du toll gemacht…und jetzt darfst du dir dein leckerli holen, du toller hecht.

darum geht es nicht. derartige fehlschreibweisen sind einfach unerträglich. sie verursachen akuten augenkrebs beim leser. auch „grammatikgegeifer“ ist übrigens ein kompositum. zusammenschreibung entsprechend pflicht! nun gib dir mal gefälligst mehr mühe!

wenn es dir nicht passt, lies es einfach nicht…oder spar dir dein geblubber, denn damit aenderst du gar nichts. jetzt ist es aber mal gut hier. jetzt konntest du hier den dicken maxe raushaengen lassen und kannst sicher gut schlafen heute nacht, da du allen gezeigt hast was fuer ein genie du bist…obwohl du gar nicht gemerkt hast das es gar nicht die grammatik war, sonder die rechtschreibung um die es ging. warst ja wieder so besessen davon mein „grammatikgegeifer“ zu verbessern. * lach* jaja…lesen ist ne einfache sache, das verstehen scheint dir aber probleme zu bereiten. streng dich lieber da noch ein bisschen an, anstatt klugzuscbei**ern. jetzt nerv mich nicht laenger. gn8

freu dich doch mal: du hast heute richtig was dazugelernt (sic!). :smile:

Was hab ich denn dazugelernt? Hast Du auf mein Thema geantwortet? Nein! …und das es so wichtigtuer wie Dich in jedem Forum gibt, hab ich schon gewusst. Also, nix als heisse Luft von Dir! Über solche Selbstdarsteller wie Dich kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Get a Real Life…oder geh zum Arzt, der kann Dir eventuell mit Tabletten gegen dein Aufmerksamkeitsproblem helfen…und jetzt lass es sein auf meiner Seite rumzutrollen. Danke! …aber wahrscheinlich hältst Du dich nicht daran, da Du ja immer das letzte Wort haben musst…

Wie, soll heißen (mit ß!) du habest nix dazugelernt? Mach dir nix draus. :wink: Ich konnte, stellvertretend für alle Anderen, jedenfalls erfolgreich meine heftigen, durch die Lektüre deines Postings evozierten Augenschmerzen erfolgreich bekämpfen, Zudem soll sich doch, bitteschön, niemand an erwähnten Fehlschreibweisen ein schlechtes Beispiel nehmen. Jeder veröffentlichte Text ist ein potentieller Multiplikator und Fehler verbreiten sich (leider) virulent.

ich find schwarz-weiß bäder zur zeit sehr schön… mit einer grossen ebenen duschekabine (ohne duschwanne) und einer eckbadewanne. Oder aber gemischte Fliesen - also teilweise große und teilweise diese ganz kleinen.
Mein Freund is Heizungsbauer und macht somit auch Badumbauten und sein Bruder is fliesenleger - da ich immer wieder auf baustellen mitfahr und sonst auch bilder gezeigt krieg von deren werken, seh ich sehr viele bäder.
was ich nicht machen würd (gefällt mir persönlich nicht) - irgendwelche bilder auf die fliesen oder so… weiss nicht, schaut dann kitschig und nicht stylisch aus, find ich.