Fuge zu hell

Hallo alle,

wir sind kräftig am renovieren un machen alles selbst…
klappt sonst immer prächtig aber jetzt haben wir ein Problem.
Wir haben unsen Fußboden mit mittelbraunen Feinsteinzeug (Holzoptik-Fliesen verfließt)Alles sollte schön Flächig aussehen also griffen wir zu einem Fugenmörtel in Mittelbraun.
Dieser Fugenmörtel wurde aber nach dem Trocknen eher hell grau/braun und eher fleckig und die Fugen sind nicht flächig weil die abgrenzugen zu sehen sind.Ein sehr unschönes Ergebniss!!
Wie bekomme ich die Fuge dunkler?
auch nach dem versuch und Tipp mit Essig zu Reinigen hat nichts geholfen…
Bin mir nicht sicher ob das noch der Zimentschleier sein soll.

Für Tips bin ich sehr dankbar!

GLG Rübe

Hallo,

zu helle und auch braune Fußbodenfugen werden nach einigen Wochen und mehrmaligem Putzen ein gleichmäßiges schmutzschwarz annehmen, ob man will oder nicht…

Grüße
orangegestreift

Edding 2000 ist wasserfest :wink:
Hallo Rübe,

Spaß beiseite…hatte das selbe Problem. Habe die Fugen mit Feinschleifmaschine rausgekratzt und neu verfugt.

Alternative sind diese farbigen Reparatursetst aus dem Baumarkt. Kosten um die 10 Euro, in vielen Farben zu haben, alte Fugen werden übermalt.
Ob das dauerhaft hält und schön aussieht, bezweifle ich.

VG
Mela