Hiiilllfffeee!

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Ich habe vor meinem Haus eine ca. 40 qm grosse Fläche aus Beton (welche durch Verwahrlosung Risse hat). Diese möchte ich gerne als Terrasse nutzen. Hat einer ´ne Idee wie man das hinbekommt und vielleicht auch Preise? Vielen herzlichen Dank.***

wenn die Risse nicht allzu groß sind würde ich sie mit Zement zuschmieren,alles raushauen und neu pflastern ist ganz schön teuer,Preise kenn ich nicht.LG

Hallo zurück,

wie lange soll die ganze Konstruktion noch verwendet werden? Falls es für viele Jahre konzipiert ist, würde ich die Risse ausbessern und auf dem Beton Holz verlegen. Das geht schnell und wirkt heimelig. Preise je nach Holzart.

Bin zwar kein Profi, hatte aber ein ähnliches - wenn auch flächenmässig kleineres - Problem. Unansehnliche Kiesbetonplatten die ich nicht aufnehmen wollte. Die Platten eigneten sich gut als Unterlage für eine Terrasse aus Bangkireibrettern. Ich kam für ca. 20 m² auf einen Materialpreis von ca. 700 €. Geht natürlich auch mit günstigerem Holz, allerdings ist bei - unbehandeltem - Bangkirei nach nunmehr sechs Jahren keinerlei Angriff von Asseln und ähnlichem zu erkennen. Das Verlegen der Bretter war an drei Nachmittagen erledigt.

kann leider nicht weiterhe elfen.Sorry

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem. Ich habe vor meinem Haus eine ca. 40
qm grosse Fläche aus Beton (welche durch Verwahrlosung Risse
hat). Diese möchte ich gerne als Terrasse nutzen. Hat einer
´ne Idee wie man das hinbekommt und vielleicht auch Preise?
Vielen herzlichen Dank.***

Hallo Hexeyve,
da ich die örtliche Situation nicht kenne, kann ich keine exakten Vorschläge machen. Vorstellen könnte ich mir allerdings einen s.g. Steinteppich. Schau dir die verschiedenen Produckte über Google an.
Wird die vorhandene Fläche allerdings ausschließlich als Terrasse genutzt, würde ich dir einen Belag aus Brettern auf Lattung empfehlen.
Je nach Geldbeutel:

Hartholz Terrassendielen
Nadelholz Terrassendielen