Ich suche eine bestimmte Platte Material

Hallo,
ich suche eine Platte um einen Tisch abzudecken. Undzwar, geht es darum, das der Tisch (ca. 1x1m) abgedeckt werden soll. Ich hatte geplant die Oberfläche zu bekleben, mit normalen Papierstickern, und das dann abzudecken, damit keine Feuchtigkeit oder zu hohe Hitze an die Kleber kommt. Die Platte sollte max. 5mm dick sein durchsichtig und nach Möglichkeit feuerfest, da an dem Tisch Kohle abgebrannt wird. Ach und noch anzumerken ist, dass Glas außer Frage steht, da das zu schnell kaputt geht. Ich hatte an Plexiglas oder so gedackt, nur da ist das Problem mit der Feuerfestigkeit :confused:

Bedanke mich im Voraus schonmal für jede Antwort :smile:)

hallo.

Platte sollte max. 5mm dick sein durchsichtig und nach
Möglichkeit feuerfest, da an dem Tisch Kohle abgebrannt wird.

an dem tisch oder auf dem tisch?
letzteres wäre eher nicht ratsam für deine sticker - und für den tisch wahrscheinlich auch nicht.

Ach und noch anzumerken ist, dass Glas außer Frage steht, da
das zu schnell kaputt geht.

welchen belastungen ist denn der tisch sonst noch ausgesetzt?

Ich hatte an Plexiglas oder so
gedackt, nur da ist das Problem mit der Feuerfestigkeit :confused:

die lösung heißt „transparentes aluminium“! gibt’s allerdings nur bei star trek.

gruß

michael

hi,

die lösung heißt „transparentes aluminium“! gibt’s allerdings
nur bei star trek.

naja fast.
ALON aka Aluminiumoxynitrid dürft immer noch zu teuer sein und die Wärme zu gut Leiten, um als Hitzeschutz zu dienen. :wink:

grüße
lipi