Kabel am Balken verstecken

Hallo,

ich habe eine Stehlampe mit einem weißen Kabel bis zur Steckdose.
(Siehe Foto: http://www.andre-jochim.de/public/2014-05/kabel-am-b… )

Das sieht nicht so gut aus. Wie kann ich es elegant verstecken? Ich dachte da an eine Befestigung unterhalb des Balkens, so dass nur ein kleiner Teil des Kabels sichtbar ist – die große Strecke aber nicht. Ich weiß aber nicht, wie ich es dort befestigen könnte, dass ich es bei Bedarf (Lampe verrücken, etc…) schnell entfernen und wieder anbringen kann (Wenn ich mit Kabelschellen arbeite, müsste ich sie ja jedes Mal aus dem Balken ziehen, was man nicht beliebig oft machen kann)

Danke für Tipps

Ajo

Hallo!

Braunen Kabelkanal, ca. 2 x 2 cm mit Schnappdeckel (in jedem Baumarkt als 2 m Stange)
Es hat ja etwas Bodenfreiheit, da kann man den Kanal ankleben(Montagekleber,Doppelseitige Klebeplättchen,Teppichklebeband), evtl. auch annageln. Hammerkopf quer halten.

Deckel ist jederzeit aufzunehmen(werkzeuglos) und man kann Kabel entnehmen = fällt ja alleine raus.

MfG
duck313

Hallo

Das sieht nicht so gut aus. Wie kann ich es elegant
verstecken? Ich dachte da an eine Befestigung unterhalb des
Balkens,

Kabelkanal braun, 15x15mm. Gibts in 2-m-Stangen. Von unten an den Balken nageln oder schrauben. Den Deckel kann man jederzeit abnehmen und wieder aufsetzen.

Hans

Hallo!
Sag mal, nimm Dir einen Architekten für die Renovierung, lach.
Wie wäre es damit:
http://www.google.at/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fthum…

Auf der Unterseite mit Doppelklebeband befestigen.
MfG
airblue21

hi,

Das sieht nicht so gut aus. Wie kann ich es elegant
verstecken? Ich dachte da an eine Befestigung unterhalb des
Balkens, so dass nur ein kleiner Teil des Kabels sichtbar ist
– die große Strecke aber nicht. Ich weiß aber nicht, wie ich
es dort befestigen könnte, dass ich es bei Bedarf (Lampe
verrücken, etc…) schnell entfernen und wieder anbringen kann

Würde hier eindeutig zu einer simplen Lösung tendieren.

ein paar Reißzwecken und eben so viele Klett Kabelbinder. (Eventuell noch kürzen)
der Rest sollte selbsterklärend sein :wink:

Alternativ einige Kabelhalter ankleben. Wäre auch ohne großes rumfummel zu bedienen, hinterlässt aber mehr Spuren.

grüße
lipi