Kamin Baustelle GKF

Hallo
hätte da mal eine Frage habe neu gebaut.Den Kamin wollte ich verkleiden Mein Schornsteinfeger hat gesagt das ich weil ich den Kamin mit einer Holzkonstruktion ummantelt habe einen Abstand von 40 cm einhalten soll und eine GKF Platte dran machen soll die F90 beträgt.Wie bekomme ich F90 der eine Händler hat gesagt Fireboard 1 mal dran machen der 2 Fireboard 2 mal dran machen also doppel der Dritte Gipsplatte (GKF 20mm) 2mal dran machen Danke für die Antwort

hi,

und alle haben Recht. (naja, beim 3. müssten es 2x25mm sein, aber nah dran)

Es gibt mehrere Möglichkeiten auf die F90 zu kommen.
Die Platten haben dabei nicht immer die gleiche Dicke, daher die Unterschiede.

Knauf hat dazu eine sehr schöne pdf-Sammlung.

Wandsysteme - Schachtwändereicht in dem Fall wohl aus.

grüße
lipi