Kaminverkleidung-Ummauerrung-Fassade

Weiß jemand ob eine Kaminverkleidung,Ummauerrung mit zur Fassade gehört oder zum Dach??
In meinen Unterlagen zum Haus ist dieses nicht beschrieben.

Hallo Jomor,

nach meiner Auffassung muss die Kaminbekleidung Bestandteil der Leistung Kamin sein. Es kann durchaus so sein, das ein bei einem Edelstahl Kaminen überhaupt keine Bekleidung zur Ausführung kommt. Und wenn schon Bekleidung - i.d.R. ist das Material der Kaminbekleidung weder das Material der Dachdeckung noch das Material der Fassade. Also meine Antwort ist – weder noch.

MfG
Martin Tauber

Alles was als Durchgang aus dem Dach ist zählt zum Dach.

Ist der Kamin ab Boden Erdgeschoss gehört es zur Fassade
Gruß

Weiß jemand ob eine Kaminverkleidung,Ummauerrung mit zur
Fassade gehört oder zum Dach??
In meinen Unterlagen zum Haus ist dieses nicht beschrieben.