Kann man eine eicheantik behandelte

… Tischplatte wieder auf natur bringen ? Abschleifen oder beizen oder ?Ist es schon mal Einem gelungen ?
Gruß kobbus

wenn sie aus Massivholz ist, kannst sie abschleifen - furniert schauts schlecht aus.
Eiche nimmt durch seiner Härte sehr wenig auf, darum wird Eiche auch für Wein und Whisky Fässern genutzt.

danke schon mal.Ich bin gespannt wie tief die Beize eingedrungen ist.
Gruß kobbus

wie gesagt, bei Eiche dringt die Beize nicht tief ein, kannst ja erst mal an einer Stelle schleifen, die man nicht sieht

Hallo
Jetzt habe ich die Tischplatte abgeschliffen.Es ist eine sehr schöne naturfarbene Eichenplatte.geworden.Womit kann ich sie jetzt behandeln,damit sie so schön bleibt?
Danke für einen guten Tip.
Gruß Kobbus

Holzöl, gibt spezielle Hartholzöl für Eiche,(farblos) bekommst überall
Tipp: nicht zu dick auftragen, und mit einen Lappen den Überschuss abreiben, lieber 2x ölen

Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort.Das werde ich gleich besorgen.
Gruß Kobbus