Kirschen und Wände

Hallo,

Kinder sollte man nicht ins Haus lassen…

da haben wir vor 8 Wochen die Küche mit Malervlies schön tapeziert und weiss gestrichen. Heute dann die Kombination Kind und Kirsche und Tollpatschigkeit.

Habt ihr ne Idee, wie man die Flecken wieder von der Wand bekommt? Ichhatte es schon mit einem feuchten Lappen probiert - kein Erfolg. Ich denke, einfach Farbe drauf, wird auch nicht nnicht 100%-ig abdecken.

Meißel? schwarz anpinseln? Kind zur Adoption freigeben? :smile:

Dankbar für jede Idee,

Haelge

Hallo!
Könnte sein, wenn Du da einfach mit Farbe drauf gehst, dass das dann wieder durch schlägt ich würde zuerst mal die Stelle mit Isoliergrund streichen und wenn das Trocken ist am besten mit der Originalfarbe bestreichen, statt Isolierfarbe geht auch eine Normale Vorstreichfarbe sollte nur nichts auf Wasserbasis sein.

Sepp.

Nassen Baumwolllumpen gegen die Wand drücken und Bügeleisen ansetzen.
Mit viel Glück geht das meiste in den Baumwolllumpen. Aber nicht das Flies tränken, dass es entgegenkommt !

Dann gäbe es auch noch Peroxid zum Bleichen.

Verspreche nichts, einfach ausprobieren.

Kirschflecken aus Textilien bekommt man ganz gut mit Zitronensaft raus - ob das auch auf der Wand geht, weiß ich allerdings nicht.

Gruß florestino

Hallo hast Du schonmal frische Zitrone probiert? Die geht auch an Holunderflecken ran …

Wichtig, immer nur tupfen, nicht reiben, sonst verteilst Du nur das schöne rot :smile:

Viel Glück