Bauhandwerk & Renovieren
Von: Iool (abgemeldet), 12.4.2012 20:13 Uhr
Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand mit den aktuellen Preisen für Erdarbeiten auskennt. Ich habe schon viele Seiten angeschaut, aber Preise findet man auf keienr Seite. Bevor ich mir Angebote einhole wollte ich mich mal erkundigen ob jemand vielleicht erst vor kurzem etwas ähnliches geplant hat oder sich mit den Preisen auskennt.

Ich möchte gerne im Juni etwas Erde abtragen und entsorgen lassen für meine Terrasse. Ich habe schon Vorarbeit geleistet, doch dann wurde ich krank und nun kann ich diese Arbeiten nicht mehr allein bewältigen und muss das eine Firma machen lassen. Meine Terrasse soll die Maße 18m x 4m haben. Abgetragen werden muss die volle Länge und Breite und es fehlen noch eine Tiefe von 0,15m. Also rund 11 Kubikmeter Erde müssen weg.

Ich habe derzeit noch ca. 1000 Euro für dieses Projekt zur Verfügung. Meint ihr das reicht aus ? Oder muss ich da mit mehr rechnen ?

Ich Bedanke mich im Vorraus für eure Mühe.



  1. Antwort von smalbop 2
    Re: Kosten für Erdaushub
    Hallo,

    deine Frage ist so ähnlich wie "was kostet ein Auto"?

    Könnte man sie beantworten, würde man nicht in jeder Erdbaufirma jedes Bauprojekt von neuem kalkulieren.

    Gruß
    smalbop
    • Antwort von Falke 0
      Re: Kosten für Erdaushub
      Hallo!

      Aktueller Preis (27.03.) bei mir für...

      "Aushub Baugrube mit Abfuhr, Bkl. 3-5, nicht kontaminiert 14,88 Euro/qbm."

      Gruß
      Falke
      2 Kommentare
      • von Iool (abgemeldet) 0
        Re^2: Kosten für Erdaushub
        Danke für die Antwort Falke. Das klingt ja echt gut. Kannst Du mir sagen wo du diesen Preis bekommen hast ? Welche Firma, Ort etc.
      • von Blumepeder (abgemeldet) 2
        Re^3: Kosten für Erdaushub
        Servus,

        wegen des kleinen Volumens und der fummeligen Arbeit, 15 cm flach abzutragen, dazu an dieser Stelle wahrscheinlich erschwerten Zugangs zu dem Ort, an dem ausgehoben werden soll, täte ich den genannten Preis für die Beurteilung von Angeboten grosso modo verdoppeln: Für 30 €/m³ lässt sich der Job auch von Hand mit Spaten, Spitzhacke und Schaufel und Abfuhr mit LKW machen - mehr braucht keiner verlangen, der ihn mit dem Bobcat macht.

        Schöne Grüße



        Dä Blumepeder