Leimfarbe entfernen

Guten Tag zusammen.

Ich renoviere gerade meine Wohnung und habe im Zuge dessen, die Tapete entfernt und die Wände verspachelt.
Jetzt habe ich, nachdem ich mit Dispersionsfarbe ausgemalt habe, entdeckt, dass alles mit Leimfarbe gestrichen ist/war.
In den noch nicht verspachtelten Zimmern ist die Sache ja einfach abwaschbar.
Was ist jetzt aber in den Zimmer, in denen ich bereits verspachtelt habe?

LG

Hallo!

Dann stellt sich ja die Frage, wie man hatte Tapezieren können ohne das sich die Bahnen bald wieder ablösten ?

Leimfarbe ist abwaschbar.
Info, wie man es erkennt :
http://www.adler-lacke.com/de/service-ratgeber/tipps…

Wenn Spachtel erkennbar hält und es großflächig gespachtelt ist, also es guckt wenig Rohwand raus, dann lasse es so.
Streiche noch eine Grundierung auf und nach deren Trocknung normale Binderfarbe.

MfG
duck313

Das ist mir auch ein Rätsel. In der Küche war vom Vormieter auch über die Leimfarbe gestrichen und das hat gehalten. An der Decke löst sich teilweise auch die Tapete nach dem Anstrich.

Hallo!

Das ist mir auch ein Rätsel. In der Küche war vom Vormieter
auch über die Leimfarbe gestrichen und das hat gehalten. An
der Decke löst sich teilweise auch die Tapete nach dem
Anstrich.

Das kann durchaus sein, beim Ersten Anstrich, der auf Leimfarbe gemacht wird, hat das auch geklappt kommt dann auf der Dispersion Farbe ein weiter Anstrich drauf weicht die Farbe etwas durch und ­kleppt dann beim Rollen des neuen Anstrichs an der Rolle, das gleiche bei einer Tapete, der Kleister weicht die Farbe etwas auf und dann gehen beim Trocknen die Nähte auf man sieht dann auch mitunter, dass die Farbe im Nahtbereich an der Tapete haftet.
Gruß
Sepp.