Metallzaun und Pflastern

Hallo,
ich will meinen Hof neu pflastern und bei dieser Gelegenheit, dann auch gleich den Jägerzaun, samt Tür und Tor, gegen einen passenden Metallzaun ersetzen lassen.
Mit welchen Arbeiten (Pflaster oder Zaun) wird üblicherweise zuerst begonnen?

Gruß Bernst

Hallo,

bei uns haben wir zuerst die Beton-Fundamente für den Zaun gegossen mit den Stahlelementen drin, an die die Zaunpfosten geschraubt werden.
Danach haben wir gepflastert und dann den Zaun aufgebaut. Denk aber daran, dass das Stahlelement im Fundament dann hoch genug ist, weil ja die Pflastersteine noch daneben kommen und der Zaun dementsprechend höher angeschraubt werden muss.

Viel Erfolg :smile:

Hallo!
Natürlich erst das Fundament für den Zaun herstellen, danach kann man mit dem
Pflastern sauber mit einer Dehnfuge anschließen
MfG
airblue21