Mit Glasfasertapeten tapezieren - wie?

Hallo!
Habe vor Glasfaser an die Wand zu kleben und zu streichen. Wie gehe ich bei Glasfaser vor, was muss ich beachten, wie klebe ich und ab wann kann ich streichen? Danke für ihre Hilfe.

Keine Ahnung

Hallo!
Habe vor Glasfaser an die Wand zu kleben und zu streichen. Wie
gehe ich bei Glasfaser vor, was muss ich beachten, wie klebe
ich und ab wann kann ich streichen? Danke für ihre Hilfe.

Wie bitte ?

Hallo!
Habe vor Glasfaser an die Wand zu kleben und zu streichen. Wie
gehe ich bei Glasfaser vor, was muss ich beachten, wie klebe
ich und ab wann kann ich streichen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

Spezialkleister für Glasfasertapeten
anrühren und direkt mit einer Rolle auf die Wand aufbringen, danach direkt von der Rolle die Glasfaser von oben nach unten anbringen, mit einer gummiwalze fest anrollen und unten abschneiden. Bitte Durchzug vermeiden, ansonsten können die nähte wieder aufgehen. Nach ca. 24 Stunden, nur wenn sie trocken ist, können sie sie streichen.

Lg

Hallo!
Habe vor Glasfaser an die Wand zu kleben und zu streichen. Wie
gehe ich bei Glasfaser vor, was muss ich beachten, wie klebe
ich und ab wann kann ich streichen? Danke für ihre Hilfe.

Unterschied zum ‚normalen‘ Tapezieren ist hier, dass nicht die Tapete gekleistert wird, sondern die Wand. Also die Wand gut vorkleistern dann mit einer Hartgummirollen festdrücken, besonders die Kanten. Schwierig wird es nur bei Übergängen, wie z.b. Fenster und Türen, da sich die Glasfasertapeten sehr schlecht knicken lassen. Hierzu die Tapete ebenfalls etwas vorkleistern, damit diese den Kleister schon vorab etwas aufnimmt (die Tapete wird dadurch weicher). So sollten auch diese schwierigen Ecken tapezierbar sein.
Schauen Sie noch die Seite an: http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/farben-tape…
Viel Spaß.

Hallo!
Habe vor Glasfaser an die Wand zu kleben und zu streichen. Wie
gehe ich bei Glasfaser vor, was muss ich beachten, wie klebe
ich und ab wann kann ich streichen? Danke für ihre Hilfe.

Lieber Joachim!
Bei der Glasfaser-Tapete wird im Gegensatz zu anderen Tapeten ein spezieller Glasfaser-Kleber verwendet. Es gibt aber auch vorbehandelte, grundierte oder mit einem Behelfskleber versehene Glasfaser-Tapeten am Markt, weil die endgültige Verklebung zum Teil dann erst durch den Anstrich im Nachhinein erfolgt.

Es hängt also vom jeweiligen Prodkut ab mit dem du die Arbeit machst. Entsprechend dem Tapeten-Typ ist dann die Vorbereitung (Wand-Spachtelung, Tiefengrundierung etc.), die Verklebung (Spezial-Kleber für Glasfaser-Tapete oder bereits auf der Tapete), und die Nachbereitung (z.B. Latex-Anstrich, Dispersionsfarbe etc.). Bei den jeweils angegebenen Trocknungszeiten habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist bis zu 50% länger zu warten mit dem nächsten Schritt.

Wenn du die Tapete kaufst, ersuche den Händler um möglichst umfangreiches und aussagekräftiges Info-Material zum Produkt. Wenn du dann nach Anleitung arbeitest, kann nicht mehr viel schief gehen.

Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ

Hallo!
Habe vor Glasfaser an die Wand zu kleben und zu streichen. Wie
gehe ich bei Glasfaser vor, was muss ich beachten, wie klebe
ich und ab wann kann ich streichen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo…
Wand mit Glasgewebekleber einstreichen, zugeschnittene Glasfasertapete ins das kleisterbett einlegen und mit einem kunststoffspachtel andrücken… nach einer nacht ist sie überstreichbar…

gruß, junior

Hallo!
Habe vor Glasfaser an die Wand zu kleben und zu streichen. Wie
gehe ich bei Glasfaser vor, was muss ich beachten, wie klebe
ich und ab wann kann ich streichen? Danke für ihre Hilfe.