Nach Durchregen ins Zimmer anhaltender beißender Geruch

Vor ca. 2 Wochen hat es in einem Zimmer durchgeregnet. Drüber befindet sich der Dachboden, wo die Dachluke undicht war und das Wasser über eine Dachlatte durch den Dielenboden gelaufen ist und durch die abgehangene Decke. Es sind mindestens 20 Liter durchgeflossen (braun). Ich habe nun alles ausgeräumt, aber es bleibt ein beißender Geruch. Mein Vermieter meint (gerade im Urlaub) dass das mit einem Trockengerät wieder in Ordnung gebracht werden könnte- Ich bezweifel das- denn auch wenn es auf dem Dachboden in Ordnung gebracht wurde, riecht es wirklich nicht nach Feuchtigkeit - es ist ein beißender komischer Geruch, der selbst nach 10 Tage langem, geöffnetem Fenster einfach nicht abzieht. Man kann es da keine 5 Minuten aushalten, weil es anfängt in den Augen und Nase zu brennen. Hat Jemand eine Ahnung, was das sein kann? Ich gehe schwer davon aus, dass die Decke auf jeden Fall runter muß, denn das Zimmer ist nicht benutzbar.
Ich hoffe, Jemand hat eine Ahnung, was so penetrant riechen könnte. Danke im Voraus

Hallo!

Man müsste schon vom Dachboden aus den Dielenbelag gezielt öffnen und reinschauen,was da genau vorliegt.
Wenn Hohlraum gedämmt ist, dann ist die Dämmung durchnässt, die kann nämlich einiges an Wasser halten bevor es durchläuft.
Ich nehme stark an, Geruch kommt von der nassen Dämmung.

Schimmel ?  Kann sein, wird man aber beim Öffnen sehen.

mfG
duck313